Systemabsturz bei meinem iBookG4

Danni1777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Liebe Macuser. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem iBook G4. In unregelmäßigen Abständen kommt es zu einem Systemabsturz: Der Bildschirm wird grau und ich muss den Rechner mit der On/off-Taste neu starten.
Der Hardwaretest läuft ohne Probleme durch, alle getesteten Hardwarekomponenten sind OK. Software ist neu installiert.
Jetzt kommt meine Vermutung: Wenn ich offline bin läuft das iBook, und läuft, und läuft. Schalte ich meine Airportverbindung aber wieder ein kommt kurz darauf der Absturz (oder auch nicht). Mal kommt er, mal nicht. Das ist mir vor der Neuinstallierung von OS X gar nicht aufgefallen, da ich immer online war. Somit auch immer die Abstürze. Jetzt bin ich eigentlich nur noch offline, da ich dann keine Abstürze mehr habe.

Jetzt meine Frage (und auch Bitte ): Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat eine Idee oder einen Tip wie man dieses Problem lösen kann.

Danke schon mal

Daniel
 
Ich hab da was über einen Airport-Bug in 10.4.8 gelesen...
Versuchs mal mit Netzwerkkabel, ob das Book auch abschmiert.
 
Systemabsturz

Nö, momentan bin ich mit dem Netzwerkkabel im Netz. Und es läuft (noch). Den ersten Beitrag hatte ich allerdings noch mit meinem iMac geschrieben. Bin aber jetzt ca. 5 Min online, und das iBook läuft.
Kann man die Airportkarte selber austauschen?
Nur ich frage mich wie die Karte kaputt gehen kann???

Gruß Danni1777
 
Ne, ich meinte, dass es sich bei der SOFTWARE (10.4.8) um einen Fehler handelt. Hab das zumindest gelesen. Hast Du 10.4.8?
 
Kann ich jezt leider auch nicht sagen.. Irgendwo hier im Forum.
Wenn das Problem erst NACH dem Upgrade auf 10.4.8 auftrat, dann liegts wohl gerade daran.
 
Zurück
Oben Unten