System von alter Festpaltte starten? Möglichkeiten...

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi zusammen,

Ich hab ein Unibody MBP und eine neue Platte drin. jetzt brauch ich aber ein paar daten von der alten platte und würde hier gern das System (OSX Leopard) starten weil ich hier noch emails draufhab die ich benötige.

Kann ich das System über USB oder irgendwie starten (ext festplattengehäuse) oder soll ich mir so nen ESata adapter besorgen?

Welche möglcihkeiten habe ich (ausser die platte wieder einbauen)

Danke für Eure Hilfe!
 
Alte Platte in ein Gehäuse einbauen und diese HD dann als Startvolume auswählen sollte funktionieren, muss aber wohl GUID als Partitionsschema haben.
 
Du musst mit externer Festplatte nicht zwingend extern starten, um an die Mails zu kommen. Kopieren geht auch so.
Das externe Starten hat aber möglicherweise den Vorteil, dass du ohne weiteres noch in dem alten Mail normal arbeiten kannst und dann genau die Mails in einen eigenes Postfach schiebst, die du benötigst. Dieses Postfach dann in dein aktuelles Mail importieren.
 
Wenn es dir nur um deine Mails geht (und du auf der neuen Platte keine wichtigen draufhast) einfach anschliessen, home-verzeichnis
ordner "/library/mail" und die datei "com.apple.mail.plist" aus verzeichnis "/library/preferences" kopieren und auf die interne übertragen - mail starten - kennwörter eingeben - fertig

Wenn du jetzt noch die login.keychain aus /library/keychains sichert, brauchtst du auch die Passwörter nicht neu eingeben
 
Zurück
Oben Unten