System upgedatet mit Quark 7.5 - Buchstaben ändern sich

H

Haibu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde. Ich habe kürzlich mein System auf 10.6.8 upgedatet. Nicht neu installiert! Ich nutzte und nutze noch Quarq Xpress 7.5. Allerdings macht Quark nach dem System-Update Mucken. So ändert sich z.B. ein Buchstabe/Wort bei gleicher Schrift, wenn ich versuche, diesen als fett anzeigen zu lassen. Aus einem F wird z.B. ein H. Woran kann das liegen?

Besten Dank!
 
Hat die Schrift denn einen Bold-Schnitt oder machst Du das über die Quark-Funktion fett, was man eigentlich niemals niemals machen sollte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
schriftcache mal löschen lassen (z.b. mit linotype fontexplorer), oder safe-boot mal machen.
schriften auch mal checken lassen (mit linotype fontexplorer oder wenn die schriftsammlung in verwendung ist, da die interne überprüfung der schriften starten)...
 
Hat sie. Da es aber "nur" um ein unreines persönliches Layout geht, wollte ich die Quark-Funktion nutzen. Ging vor dem Systemupdate ja ganz normal. Wollte halt schnell sein, und da fiel es mir auf.
 
Hat die Schrift denn einen Bold-Schnitt oder machst Du das über die Quark-Funktion fett, was man eigentlich niemals niemals machen sollte. ^^

:faint:
das bietet quark so an? wie in word?!
krass, und das in einem dtp-programm... in indesign gibts diese funktion nicht! ;)
 
:faint:
das bietet quark so an? wie in word?!
krass, und das in einem dtp-programm... in indesign gibts diese funktion nicht! ;)

Ja, da gibts ne Leiste für Bold, Italic, ... Ich weiß gar nicht mehr was noch alles.
Wir benutzen Quark inzwischen auch nicht mehr. ;)
 
Ich wusste doch, dass da ein Haken sein wird. :rolleyes: Jetzt hab ich 10.6.8 drauf, und kann neuere Programme nutzen, aber eines der (für mich) wichtigsten Programme macht Mucken. :mad: Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Hallo Haibu,

probier doch mal QuarkXPress 9 aus, das läuft auch auf 10.6.8 und Mavericks und derzeit gibt's beim Upgrade für EUR 50 mehr auch noch optional ein Paket mit Schriften, Font Explorer, ID2Q etc. dazu.

Ich würd an deiner Stelle aber erst einmal eine Testversion von 9 ausprobieren, nicht, dass es etwas anderes ist (und Quark 7.5 gar nicht das Problem ist).

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten