System Preferences (sonstige) lassen sich nich oeffnen

M

mac*beth

moin,
bei mir lassen sich einige eigene Preference Panes nicht oeffnen. Wenn ich sie anklicke bekomm ich eine Meldung, dass sie sich nicht oeffnen laesst. Es betrifft "Application Enhancer", "ShapeShifter" und Weblock. Obwohl sich Weblock schon einmal oeffnen liess, aber immer abgestuerzt ist. Rechte reparieren und .plist loeschen hat nichts geholfen. Von Weblock habe ich schon mehrere Versionen getestet.
Handelt sich um meinen 24" iMac mit aktuellem System.
Wer kann mir bitte helfen?
 
hm. also habe bei mir das problem, dass ich überlesen habe, dass "ShapeShifter" auf Intel-Macs nicht geht. Jetzt krieg ich das zeug aber nicht mehr weg. kann mir da jemand helfen?

ansonsten; "Application Enhancer" hat bei mir geklappt. einfach mal die ganz neue version runerladen, dann geht das, denk ich.
 
Hast du ein System von einem alten Rechner migriert? Wie Chrizitelli schon schreibt, laufen einige Panes (wie ShapeShifter) nicht auf den Intel-Kernen.
 
also, die Preference Panes wurden frisch installiert, mittlerweile hat sich das Problem geloest, weil davon jeweils neue UB Versionen erschienen sind.
Daran lag es naemlich offensichtlich... es waren PowerPC PrefPanes. Und ich habe im Moment mit jedem PowerPC Program probleme.
@Chrizitelli: von Shapeshifter gibt es nun ne UB-Beta.
 
Laufen denn überhaupt PPC-prefPanes auf den Intel-Macs?
 
Zurück
Oben Unten