System Preferences Backup ...

M

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

gibt es eine Möglichkeit ganze System Preferences abzuspeichern?
Das Problem besteht darin, daß seit gestern hier an einem Schnittplatz aufgrund von Kartenproblemen mit der Blackmagic nur noch ein automatisch eingeloggter Admin-Nutzer eingerichtet ist.
Da mehrere diesen benutzen sind immer wieder sämtliche Tastaturlayouts, Bildschirmauflösungen und so weiter verstellt und es dauert erstmal so 10 Minuten, bis man das wieder richtig gestellt hat.
Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Konfigurationen vorzuhalten, und nur durch was weiß ich, einen Skript zu aktivieren?

Und nein, ich habe keine Ahnung warum die Blackmagic angeblich nicht mit Useraccounts funktioniert, und ich will es auch gar nicht wissen. Ich würde das als Admin sicher nicht machen.

Nun denn, danke für eure Hilfe,

Matze
 
welche karte hast du denn? die decklink HD pro funktioniert problemlos bei mir in einem dual 2.7.
wieso willst du die tastaturlayouts denn nicht direkt im schnittprogramm ändern? geht das nicht in FCP? bei meiner avid software geht das problemlos. da wird nur mit einem account gearbeitet und die prefs für avid werden dann für den entsprechenden nutzer beim programmstart ausgewählt...
 
Hallo,

ja, die Decklink funktioniert im User-Betrieb, aber wenn ein User der kein Admin-Passwort weiß auf SDI-OUT stellen will, schaltet es nicht um.
Da ich aber nicht der Administrator hier bin, und dementsprechend kein Passwort habe, und außerdem auch keine Zeit das zu evaluieren, kann ich mich nur auf den hier ansässigen "Administrator" verlassen, der sagt, es geht nicht anders, ihr müßt euch halt benehmen.
Es sind alle Systemeinstellungen zugänglich, also zum Umstellen ist kein, und wäre auch für ein Skript kein Passwort notwendig.
Ich spreche da von den Tastaturlayouts zum schreiben, weniger die FCP-Belegung. Ich bin nunmal Dvorak-User, und schaue mir auf 21'-Monitoren nicht gerne alles in 1024*768 an. Also heißt das immer zurück stellen, umstellen, wenn ich vergesse die Tastatur wieder zurückzustellen bekomme ich Anschiß vom "Administrator" und werde in der Nacht angerufen, weil irgendwer keine Texte am Mac schreiben kann, da nur irgendwelches Kauderwelsch aus der Tastatur kommt.
Außerdem nutze ich Exposé, das verwirrt alle anderen, ganz zu schweigen von aktiven Ecken und so.
Ist übrigens ein Tiger 10.4.5, also, falls das als Info notwendig ist.

Matze
 
Zurück
Oben Unten