system platte auf andere klonen?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
hoi

ich möchte in meinem powermac g3 b/w die systemplatte austauschen, bin aber soweit zufrieden mit dem konfigurierten panther und würde dieses gerne auf die neue platte klonen. ich habe im festplatten dienst programm nichts dazu gefunden könnt ihr mir sagen wie ich das anstelle?

also von platte 1 6gb alles auf platte 2 20gb und dann von platte 20 den kram von platte 1 booten *g*



achja platte 2 hängt an nem extra controller muss ich da wasa beachten um davon zu booten?
 
Läuft wunderbar! Habe ich auch schon hier und da gemacht! Carbon Copy Cloner ist die "Wucht in Tüten" :) Als ehem. Windows-User ist das "Magie"!
 
chillhouse schrieb:
…ich habe im festplatten dienst programm nichts dazu gefunden könnt ihr mir sagen wie ich das anstelle?…QUOTE]

… das lässt sich aber durchaus relativ simpel mit dem Fdp bewerkstelligen,
einfach über die wiederherstellen Funktion,… einfach das Quell und das Ziel-
volume angeben, den Button drücken, ne halbe Stunde (je nach Datenmenge)
warten,… that´s it!

Greetz,…
 
:D drag and drop ich liebe osx

btw irgedwo war jemand der meinung dass osx nicht ntfs lesen kann... meins kann das!?
 
Ich glaub nen OS X ab 10.3 kann mit NTFS umgehen...
 
RSyncX - gibt es bei macupdate und versiontracker, ist umsonst
 
OS X kann NTFS lesen, aber nicht schreiben.
 
meins kann auch schreiben hehe 10.3.9
 
Schreiben ist experimentell und mit gewissen Einschränkungen möglich.
 
Zurück
Oben Unten