System (OSX Lion) auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen möglich?

kva

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen verschiedene Probleme mit Lion und möchte nur das Betriebssystem (nicht die Daten) auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen. TimeMachine Backup auf externer Platte ist vorhanden.

Wie funktioniert das?

VG, Kay
 
Hi,
nur die das system ohne daten wird schwer, da mit time machine alles zum vorigen zeitpunkt wiederhergestellt wird. du müsstest deine aktuellen daten extra sichern und nach der systemwiederherstellung wieder ersetzten...

aber was für probleme hast du?
vielleicht lässt es sich anders lösen!
 
Ok. Danke für die schnelle Antwort. D.h. wenn ich ein Extra-backup meines Home-Ordners mache, ein Komplett Restore fahre und anschließend mein Extra-Backup wieder zurückschreibe, müsste mir geholfen sein?

Hintergrund für die Aktion ist ein völlig instabiles System (iMac 27"). Einzelne Programm stürzen ab, der Rechner friert mehr oder weniger komplett ein. Wenn alles funktioniert, friert er spätestens beim Herunterfahren ein, d.h. die Kiste muss hart ausgeschaltet werden.
 
was hast du dagegen schon unternommen?
die üblichen sachen schon gemacht?
pram-reset
safe-boot
volumen überprüft
kombiniertes update für 10.7.3 drüber installieren

tante google sagt dir mehr dazu...
 
Ja, fast alles schon gemacht. Ok, das Update könnte ich nochmals drüber installieren. Dwäre noch mal einen Versuch wert. Werde ich machen. Danke dir!
 
volumen auch überprüft?
man könnte in der konsole nach den crash-logs oder andere einträge ausschau halten die vielleicht wichtig sind...
 
Ja, Volumen ist fehlerfrei.

Die Logs schaue ich mir auch noch mal an. Aber ich vermute zielführender und schneller ist das Restore,
 
wenn das kombinierte update nichts bringt und die einträte in der konsole auch nicht weiterhelfen dann könnte man wirklich per recovery und time machine lion wiederherstellen.
aber nur das häuschen sichern wird zu wenig sein oder? du wirst wohl in andere orte andere eigenen daten haben...? auf jeden fall alles was man braucht extra sichern und per time machine das system ab einem bestimmten datum wiederherstellen klappt.
ob dadurch aber deine probleme gelöst werden, kann man nicht wissen!
 
servus,

installier doch einfach mal lion drüber...fertig...
 
Zurück
Oben Unten