System neu aufsetzen....Daten behalten

Diskutiere mit über: System neu aufsetzen....Daten behalten im Mac OS X Forum

  1. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Ich habe einige Probleme (Dateien können nicht gefunden werden und so weiter) mit meinem gesamten System und würde das gerne auf den Originalzustand setzen. Allerdings ohne den Mac komplett neu aufzusetzen.

    1. Geht das?
    2. Daten welche von mir auf dem Mac sind (Dokumente, Programme, Bilder) dürfen auf KEINEN FALL verloren gehen.


    Mir wurde gesagt, es wäre mit der mitgelieferten DVD möglich. Allerdings möchte ich mich vorher noch vergewissern, dass es wirklich funktioniert und welche Aktionen ich auswählen muss.

    iMacG5

    DANKE!!!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Installieren und Archivieren solltest du auswählen dann bleibt alles erhalten, nur das System wird erneuert .
     
  3. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    oh...okay..und sonst brauch ich gar nichts beachten? grübel.....wie genau steige ich in die DVD ein?

    ALT beim Start gedrückt lassen? (so wie bei Disk Repair?)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Starten mit gedrückter >C< Taste und bei Anpassen/Optionen halt Archivieren und Installieren auswählen.
     
  5. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    okääiii......zitter...dann werd ich das mal tun *heilige Maria und Josef hilf*
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    zu 2.
    Wenn das wichtige Daten sind, würde ich unabhängig von der jetzt anstehenden Installation zu einem Backup raten.
     
  7. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    die ganz wichtigen Daten sind gesichert. Ich hab nur eine sehr große Celebsammlung und Interviews und so..und um die wäre mir etwas schade. Aber keine Tragödie.....puuh...
     
  8. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hat super funktioniert.

    DANKE!!
     
  9. hjeuck

    hjeuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2006
    NUR iTunes neu installieren?!

    Hallo zusammen.

    Ich denke, ich habe die richtige "Abteilung" gefunden:
    Wie kann ich von meiner System-DVD lediglich iTunes neu installieren - und den anderen Rest beibehalten??
    Irgendwie finde ich bei den genannten gebundelten Programmen iTunes nmlich nicht....

    Muss ich anschließend irgendwelche upates, die ich zwischenzeitlich gemacht habe, ebenfalls neu installieren? Wenn ja, wie geht das?

    Besten Dank für eure Hilfe!!

    Holger
     
  10. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche