System entrümpelt... und nu Fehler... HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nightangel, 29.06.2005.

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.

    Nachdem ich Euch gestern oder vorgestern in einem Thread gefragt hab, Neuinst. oder Entrümpeln, sieht es so aus, als wenn ich doch neu installieren müßte :(

    Ich hab die Progs. und Tools, die ich nicht mehr wollte, gelöscht und anschl. iTunes 4.9 installiert...

    Seitdem passiert folgendes, wenn ich starte (Mac neu einschalte):
    Erst kommt der Apfel und die Ladeanzeige (Kreisel). Dann ändert sich der (noch graue) Ladescreen und statt des Apfels erscheint das "Parkverbotsschild" (so à la no System) - ihr wißt sicher, was ich meine.
    Kreisch!

    Ich sollte hinzufügen, daß Hardwaremäßig alles ok ist. HD ist geprüft und spring auch immer an - also kein Fehler der Festplatte oder so.

    Das "witzige" daran ist:
    1. Es passiert nicht immer - d.h. nicht bei jedem Start. Habe ich obigen Fehler und mache die Kiste aus und wieder an, geht es (jedenfalls bisher) wieder!
    2. Ich habe definitiv keine Systembestandteile gelöscht, die irgendwie kritisch sein könnten (kein Pfuschen im System-Ordner, im Library oder so) - sondern nur Prefs., Programme und die .ape - von drei Tools (Shareware) gelöscht. Nicht mehr!

    Was hab ich gemacht und was noch wichtiger ist. Wie krieg ich es wieder hin. Jetzt doch nochmal neu installieren?

    Help me please

    Euer etwas verzweifelter
    Nik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du mal deine platte gecheckt? vielleicht hat die einen hau weg...
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Prüfe mal das Volume und reparier die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations-CD...
     
  4. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Das hab ich schon (hätt ich erwähnen sollen, mein Fehler). Da war nix (jedenfalls lt. Festplattendienstprogramm).
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    kommt das auch im safe boot modus?

    ansonsten probier mal die startvolume in den systemeinstellungen neu zu setzen...
     
  6. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hmm. Momentan kommt es nicht. Es ist schon komisch. Es tritt auch nicht jedes Mal auf. Daher kann ich jetzt (im Safe Modus gebootet) auch nicht sagen, ob es daran liegt, daß es diesmal nicht auftrat oder ob ich nur noch wieder eine "Galgenfrist" hab.
    Sehr mysteriös das Ganze :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen