System aufräumen!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ben milla, 10.03.2007.

  1. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2006
    Hi.

    Ich hatte für ein Projekt mehrere Grafik und Videoprogramme auf meiner Platte, die ich nach Projektende wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich aber noch die ganzen Preferences und mind. 2GB Files in meinem Application Support Ordner. Das nervt und mein System ist überflüssigerweise zugemüllt.
    Gibt es ein Programm, das automatisch erkennt, welche Programme auf meiner HD sind, und alle überflüssigen Daten löscht? Habe wenig Lust, alles manuell zu löschen.

    Thx,.-
     
  2. McBuch

    McBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    http://www.free-mac-software.com/appdelete/
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Die verlinkten Prgramme koennen dir keine Arbeit abnehmen wenn du die eigentlichen Programm Icons bereits geloescht hast. Um manuelle Arbeit wirst du nicht herum kommen. Aber auch wenn du die Programm Icons noch nicht geloescht hast wuerde ich mir die Dateien die da automatisch geloescht werden sollen vorher genau anschauen.

    Am einfachsten ist uebgrigens im Finder nach dem Programm- oder Hersteller-Namen zu suchen und sich dabei auch unsichtbare Dateien anzeigen zu lassen. So findent man recht schnell was zu einer Installation gehoert und kann direkt im Finder Fenster loeschen.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    oder spotlight
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    man muss spotlight schon etwas verbiegen um auch unsichtbare Dateien zu finden - das ist im Finder einfacher :)
     
  7. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2006
    Alles klar. THX-.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen