System auf neue interne HD schieben?

S

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

da meine interne HD im G4 mit 80 GB zu klein geworden ist, habe ich mir eine interne 250èr geholt. Wie kann ich nun den kompletten Inhalt der alten mit System und allem auf die neue Platte bringen, um diese für Musikzwecke als Startvolume nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus

Syncla
 
nimmst Du das Tool "SuperDuper!" und clonst die alte HD auf die neue.
Danach von der neuen HD booten & die alte kannst löschen. è voila ;)
 
Habs auch mit SuperDuper gemacht, klappt soweit, nur mein Benutzeraccount macht bisschen Faxen, die Maus z.B. springt manchmal, das macht sie nich t bei einem neu angelegten Account. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
 
Danke für die Antworten.

Hallo Leuts,

werde ich gleich mal probieren. Vollzug werde ich Euch dann melden.

Gruß

Syncla
 
Ich würde es mit dem "Carbon Copy Cloner" machen. Ist Freeware
 
wie geht das mit ccc?
 
Jabba dabba Du

Vielen Dank für die Tips,

mit CCC ging es wunderbar. Läuft alles bis jetzt problemlos.


Schönen Restsonntag



Syncla
 
Ich habs mit dem Festplatten-Dienstprogramm gemacht.
Hat auch super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten