System auf Englisch umstellen...

D

dp.hoffmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mein ganzes System auf Englisch umstellen. Habe dazu gestern einfach unter Landeseinstellungen das Englisch in der Liste über Detusch geschoben. Danach waren Menüs und alles auch in Englisch, aber leider der Anmeldedialog nach dem Starten nicht. Dort stand immer noch Willkommen und alles auf Deutsch. Wie kann ich das ändern?
 
Zum einen: Mal was ganz neues, normalerweise quengeln hier alle
immer herum, dass ihr System plötzlich alles auf Englisch anzeigt...

;)

Zum anderen: Viel mehr als "Willkommen" sowie Namen- und Passwort-
abfrage steht da doch gar nicht, und erklärt sich damit von selber,
oder etwa nicht ?!
 
Das stimmt wohl, obwohl beim Startvorgang (wenn der blaue Balken läuft, nach der Anmeldung) auch noch alles auf Deutsch angezeigt wird!
Es ist halt eine Sache der perfektion, dass ich - wenn ich schon umstelle - auch ALLES in Englisch haben möchte ;-)
 
Vielleicht merkt sich das System in irgendeiner Pref-Datei, unter welcher Sprache die Installation stattgefunden hat. Tastatur umgestellt?
 
Vielleicht merkt sich das System in irgendeiner Pref-Datei, unter welcher Sprache die Installation stattgefunden hat.

Das vermute ich auch mal. Von daher: Wenn es _richtig_ Perfekt sein
soll: Noch einmal neu auf Englisch installieren...

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Das vermute ich auch mal. Von daher: Wenn es _richtig_ Perfekt sein
soll: Noch einmal neu auf Englisch installieren...

;)
 


....kann mir das hier vielleicht helfen???:rolleyes:
 
Hm.. also extra neu installieren wollte ich eigentlich deshalb nicht.. das wäre ja doof, wo alles jetzt drauf ist und auch gut läuft...
im notfall lasse ichs auf deutsch... aber falls jemand doch noch ne lösung weiß... :) bescheid geben ;-)
 
wieso willste es denn auf englisch? mit dem trend gehen? :D
 
Original geschrieben von Rappy
wieso willste es denn auf englisch? mit dem trend gehen? :D
 
Kuerzere Woerter, weniger Text, keine Umlaute. Das lohnt sich. :D
 
naja.. und ich habe mir jetzt ein unix-buch gekauft und ich finde es ziemlich doof, dass die dann von users schreiben und bei mir heißts benutzer.. außerdem sind dann die begriffe in finder und terminal gleich...
 
Zurück
Oben Unten