System 9.2.2 – die definitiv letzte Version

hab mal wieder was gefundden, vllt. ist es nützlich:

bitte zum post vom 26. Juli 2004 runterscrollen:
http://www.macintouch.com/panreader35.html
da ist ein change.log für OS 9.2.2

Unter 23. Juli 2004 ist noch ein work arround, falls OS 9 im classic probleme macht, aber als boot OS funktioniert.
 
#22
(Zwei Lösungen hier: http://www.almqvist.net/johan/mac/imac-os91.html und ...
Diese Lösung kann aber die Funktion des Mezzanin-Slots im ersten iMac
(Bondiblue, 233 MHz, Rev.B, 512 MB RAM, 6 MB Video-RAM) deaktivieren,
der in meinem Modell (kürzlich erworben) mit einem SCSI-Anschluss bestückt ist.
Dieses Firmware -Update war imho von Cupertino nur zu diesem Zweck veröffentlicht worden.
Auch in diesem iMac laüft mein schon erwähntes 9.2.2 mit Mac OS ROM 10.2.1 (aus der
Original-Installation für den unter 9.2.2 startfähigen G4 MDD 2003/2004, bei Apple auf
http://support.apple.com/kb/TA22055?viewlocale=en_US nicht erwähnt)

mit allen Funktionen einwandfrei, auch SCSI funktioniert, Getestet mit einem
Iomega-Jaz-Laufwerk, auf dem sich die startfähige Original 8.6-Installation befindet.
Mein Projekt ist noch in Arbeit – ich war durch heftige Kreislaufprobleme längere
Zeit gehandicapt. Läuft aber auch wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir leid zu hören, dass es dir schlecht ging. Dann wünsch ich dir alles Gute und dass es jetzt "gut" bei dir bleibt!

Ich hab auch noch was für dich gefunden. Kann aber sein, dass du das eh schon kennst.

Hier ist aufgelistet, was auf der OS 10.2 CD im OS 9 Ordner ist, was auf "früheren" OS 9.2.2 Versionen nicht dabei war: http://support.apple.com/kb/TA20843?viewlocale=en_US

Und hie rnoch Unterschiede zwischen dem 9.1 Update und der 9.1 CD: http://support.apple.com/kb/TA20337?viewlocale=de_DE

PS: Ich hatte übrigens keinen von den verlinkten workarounds benutzt. Ich hatte 9.0.4 auf eine externe Platte installiert dann davon gestartet und dann die updates drüber laufen lassen, dabei kam es zu Problemen, mitten drin. Ich habe dann einfach eine bereits auf meinem iMac DV existierende 9.1er Installation auf meinen PowerMac G4 gezogen und upgegraded ohne irgendwas rumzufuschen. Am Ende hat er aber gemeckert es würde was fehlen. Ich habe dann einfach mal die Dateien auf dem iMac gehsucht und an der fehlenden Stelle auf dem PM G4 eingefügt. Natürlich hatte ich das Firmware update auf dem G4 vorher gemacht, aber nach dem update auf 9.2.2, kam dauernd die Meldung, dass jetzt erfolgreich die firmware auf die aktuellste Version upgedated wurde, die ich ja schon vor den ganzen Schritten aktualisiert hatte (an einer leeren Batterie liegt es nicht).
 
@Praeburn
Danke.
Auch mir wurde ein Firmware-Update eingebaut. :D
 
Ich hab hier noch ein paar unterschiedliche OS 9 Installationen aufgetant und auch Treiber-Updates, vielleicht magst du daraus auch noch was zum basteln benutzen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=18463165#post18463165

PS: das mit dem Firmware update, diese Meldung bleibt weg, wenn du esc+alt+apfel drückst. Dann siehst du, was den Mac einfrieren lässt und kannst diese Erweiterung sofort beenden. Nach dem nächsten Start ist die Meldung dann weg, danach aber friert er immer noch ein, wenn du dann nicht manuell die blockierende Erweiterung im Systemfolder ausschaltest und nen Neustart machst.
 
@hjg wurde das Projekt eigentlich noch abgeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten