System 8.6 auf einem G4?

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Ein Kumpel arbeitet mit einer alten Software, die nur bis 8.6 läuft. Das ging bisher auf einem G3, der sich aber jetzt verabschiedet hat. Weiss jemand von Euch, ob 8.6 auch auf einem G4 installiert werden kann?
 
Hallo,

die ersten G4 (PCI- und AGP Grafik) wurden mit 8.6 ausgeliefert.

glancos
 
Zum Bleistift Power Mac G4 (PCI Grafik) und Power Mac G4 (AGP).

Weitere Möglichkeit: Einfach mal im Mactracker nachschauen, welche G4-Maschinen sonst noch mit 8.6 ausgeliefert wurden.


MfG, Peter
 
Was spricht dagegen, einen neuen G3 zu kaufen?
 
Was spricht dagegen, einen neuen G3 zu kaufen?
Die blauweißen Teile werden sogar auf ebay immer weniger. Außerdem würde ich sichergehen, dass sie dann auch Revision 2 sind. Die können wenigstens ordentlich mit Festplatten bis 128 GB umgehen. ;)

G4-Rechner werden da auf ebay schon zahlreicher angeboten und lassen sich bestimmt auch häufiger anderswo auftreiben.

Mehr spricht aber nun wirklich nicht gegen einen G3 für Mac OS 8.6!
 
Ein Kumpel arbeitet mit einer alten Software, die nur bis 8.6 läuft. Das ging bisher auf einem G3, der sich aber jetzt verabschiedet hat. Weiss jemand von Euch, ob 8.6 auch auf einem G4 installiert werden kann?

Welche ist das denn? Vielleicht gibt's ja ein Update oder was ähnliches... Ich hatte zuerst auch noch einiges an Software, die Classic benötigte - wurde aber nach und nach durch Updates bzw. andere (manchmal sogar bessere Programme) ersetzt. Jetzt hab ich alles, was ich auch vorher hatte, für OS X...

Udo
 
Der Mist ist, dass die meisten G4 Besitzer die Firmware upgedated haben. Und rückwärts geht nicht. Er hat einen alten Mimaki Plotter und die Software FreeSign (die es auch nicht mehr gibt). Vielleicht kennt ja jemand einen User, der eine neuere Version von Freesign hat. Würde ihm gern helfen...
 
Hmm. Vielleich einen 1. Gen iMac?
 
Oder vielleicht geht auch ein neuerer Mac mit OSX und SheepShaver?
 
Der Mist ist, dass die meisten G4 Besitzer die Firmware upgedated haben. Und rückwärts geht nicht. Er hat einen alten Mimaki Plotter und die Software FreeSign (die es auch nicht mehr gibt). Vielleicht kennt ja jemand einen User, der eine neuere Version von Freesign hat. Würde ihm gern helfen...

Mit dieser Frage würde ich im Oldtimer-Forum einen neuen Beitrag öffnen oder dahin umziehen. https://www.macuser.de/forum/f11/
 
Bei ebay stehen gerade unter Desktops zwei beige G3 drin... zur Zeit bei ca. 2 Euro...

Udo
 
Zurück
Oben Unten