System 7.5.3 von Disketten Installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Aurich02, 30.11.2005.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Ich hab hier von System 7.5.3 die 17 Parts von macup.com runtergeladen. Nun möchte ich gerne das System von Disketten entpacken bzw. Installieren. Ich habe mitlerweile allen Möglichen Ideen ausprobiert bin aber kein Stück weitergekommen.

    Wie muss ich die 17 Parts auf Diskette so Bootfähig machen kann das sich das ganze dann am Ende von Disketten Installieren lässt?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Das geht mit dem DiskImage Tool.

    Gruss

    Alex
     
  3. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Wo finde ich das DiskImage Tool. Und wie stell ich das genau das die einzelnen Parts auf Diskette zu entpacken und diese Bootfähig zu machen?
     
  4. Worlt-of-Mac

    Worlt-of-Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Apple Extras /Dienstprogramme --> glaub ich
     
  5. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
    @Aurich02

    DiskImage-Tool gibts in Mac OS Classic.
     
  6. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    hmm das Tool heißt Disk Copy und hatte ich versucht. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich die 17 Parts auf Diskette bringe und dazu bootfähig mache.
     
  7. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
    @Aurich02

    Diese Images sind Disk-Images von den jeweiligen Disketten. Du musst diese nur per restore auf Diskette speichern, das wars. Ich empfehle aber das von einem OS Classic gebooteten System zu tun.
     
  8. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Bitte kann mir bitte jemand endlich genau erklären wie das jetzt genau gemacht wird. Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht überhaubt nicht.
     
  9. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Aurich02, erzähl erst mal was für eine Betriebssystem du nutzt und welchen Mac...
     
  10. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Mac Performa 5260/120

    Betriebssystem: System 7.5.1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen