System 6

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von theonehorst, 20.04.2005.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo, mein Mac SE mit System 6 zeigt rechts oben keine Uhrzeit an. Auf dem Bildschirm ist durch eingebranntes Bild aber klar zu erkennen, das da mal eine wahr... Wie krieg ich die Uhr da wieder hin....?

    danke Christoph
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    IIRC Kontrollfelder > Datum/Uhrzeit.
    System 6 ist schon ne Weile her ;)
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Oha!

    So etwas soll es unter OS 6 schon gegeben haben?
    Dann kann die Einstellung doch nur im Kontrollfeld vorhanden sein.

    Ich vermute aber eher, dass ein zusätzliches Kontrollfeld/Systemerweiterung oder wie es damals wohl hieß, Desk Accessory (o.ä.) war mit dieser Wirkung.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi tehonehorst,

    sicher das da eine Uhrzeit ist/war: *klick*

    Hätte jetzt mal gesagt: Installiere dir die Komponente mal neu, aber nur die US-Version
    ist bei Apple zu finden. *klick*

    Gruß Difool
    PS: Ich schieb dich mal zu den "Älteren Systemen & Clones" rüber... :)
     
  5. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Danke. Ist nicht im Kontrollfeld zu finden. Muss dann wohl ne erweiterung sein......
     
  6. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    @difool: hast wohl recht. hmm wie kriege ich denn die images auf ne diskette. der se ist nicht im netz und meine ibook hat kein floppy. kann ich da ein beliebiges usb-floppy nehmen oder brauch man am mac da was anderes....
     
  7. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Du hast mich echt in den Keller gezwungen. Sogar im System 7 gab es keine offizielle Zeitanzeige. Auf meinem alten SE, System 7.1 hatte ich dafür das Kontrollfeld SuperClock! installiert.
    Gruss Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    :eek:

    Um wieviel Uhr ist die denn eingebrannt?

    :D
     
  9. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Wenn dein USB Floppy auch 800K disk beschreiben kann, dann dürfte es gehen oder kann der SE schon mit 1,44er Disk umgehen? Bei mir geht es mit dem USB Floppy nicht mit den 800k Disk´s
     
  10. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    könnte 14:38 heißen. :D :D :D
    nein man sieht nur zwei weiße flecken und nen doppelpunkt

    Ich bin ansonsten von der Qualität des Bildschirms echt begeistert...

    xray: der se kann nur 800kb. da muss ich wohl jemanden finden der das für micht macht.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
Die Seite wird geladen...