System (10.4.8) wieder auf Vorheriges System zurücksetzen?

N

nimra1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich wg. eines Netzwerk-Fehlers bei dem sich das System aufgehängt hat(abgesehen davon ist meine alte fritzbox abgeschmiert) habe ich OSX von der alten Original-CD nochmals auf das bestehende System "drüberinstalliert". Nachdem ich seit heute wieder - mit einem neuen Router - ins Netz komme würde ich gerne wieder den alten Stand wiederherstellen. Im Finder sehe ich, dass alle Dateien unter "vorheriges System" wohl vorhanden sind.
Geht sowas überhaupt? Sorry, bin nicht so bewandt mit der Systemtechnik :confused:

Hoffe auf eure Hilfe.
Danke im voraus!

Armin
 
hmh, hat keiner einen Tipp?:confused:

Armin
 
drag and drop
 
Was genau fehlt dir denn jetzt?

Dein Benutzer sollte ja noch immer da sein. Darin sollten deine wichtigen Daten und Einstellungen sein.
 

meinst du damit, dass ich einzelne files manuell in die jeweiligen "neuen" Ordner verschieben sollte oder geht das auch mit kompletten Verzeichnissen?

Das Problem ist, dass sämtliche Programme und Anwendungen keinerlei Daten & Einstellungen mehr enthalten. Ich hätte gedacht, dass es evtl. eine "automatische" Funktion gibt, die den alten Zustand wieder herstellt. Als erstes habe ich nun alle System-updates auf 10.4.11 durchgeführt.

Ein Backup der wichtigsten Daten/Dokumente habe ich vor dem "drüberinstallieren" noch gemacht. Lagert erstmal alles auf diversen DVD´s - als nächstes werde ich mir wohl eine externe FP zulegen.

Danke Euch!
Armin
 
Zurück
Oben Unten