System (10.2.3) bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rhizome, 30.01.2003.

  1. rhizome

    rhizome Thread Starter MacUser Mitglied

    18
    0
    20.01.2003
    Hallo,

    ich hab' gestern mein PB G4 400 für eine Website-Präsentation zur Verfügung gestellt. Damit sich nicht alle User an meinen privaten Daten erfreuen können, habe ich einen neuen User angelegt und ihm/ihr alle Zugriffsrechte, alle Programmrechte (ausgenommen Chimera 0.6) und alle Systemrechte entzogen (über die Systemeinstellg. Benutzer). Beide Festplatten verschwanden vom Desktop und auch das Apfel-Menü war leer. Super dachte ich, kann wenigstens niemand die Kiste ausschalten.

    Dann stand das Gerät ein Weilchen und ich Depp vergaß das Stromkabel. Der Rechner schaltete sich ab (also nicht ganz, das kleine weiße LED war schon noch da). Dann schalte ich das Ding aus und fahr' wieder neu hoch.

    Das einzige was passierte war, dass das Anmeldefenster für 1/2 Sekunde zu sehen war ... und aus. Er arbeitet noch kurz und dann steh' ich vor dem blauen Screen (Maus kann ich bewegen). Ruhe.

    Ist das schon mal wem passiert? Kann es sein, dass ich dem User auch das Recht zu booten entzogen habe? Ich denke ich werde erstmal versuchen das PB im Firewiremodus zu starten und meine Daten sichern. Gibt es eine Möglichkeit auf die Systemeinstellungen des PB von einem externen Recher via Firewire zuzugreifen? Wie bringe ich die Kiste wieder zum Laufen ohne neu aufsetzen?

    Thx,

    Michael
     
  2. apfiputz

    apfiputz MacUser Mitglied

    56
    0
    20.01.2003
    schon probiert von der system-cd oder so zu booten? :confused:
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    2.786
    0
    19.11.2002
    Fahr den Rechner doch einmal im Safe Boot Modus hoch. Mal sehen ob er es dann macht.

    Das ganze funktioniert wie unter OS 9 ohne Erweiterungen zu booten, also nach Statup-Sound die Shift-Taste gedrückt halten !!
     
  4. rhizome

    rhizome Thread Starter MacUser Mitglied

    18
    0
    20.01.2003
    passt wieder

    Hallo,

    danke für die Tipps. Safe Boot Modus hat leider nicht funktioniert. Ich hab von der SystemCD gestartet und im Festplatten-Dienstprogramm (oder so) mit Erste Hilfe die 'Volume-Zugriffsrechte' repariert.

    Jetzt geht's wieder.

    lg,

    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System bootet
  1. bat2111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    128
    Olivetti
    17.09.2016
  2. Faustus

    Bootfähig???

    Faustus, 08.09.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    151
    Faustus
    08.09.2016
  3. stefangs
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    495
    Retnueg
    07.09.2016
  4. Oli am Mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    83
    Oli am Mac
    18.08.2016
  5. Manuel85
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    602
    Retnueg
    05.08.2014

Diese Seite empfehlen