Synology NAS - Volume fehlerhaft?

Aber wie weiß das NAS dann, dass die Platte nicht mehr richtig funktioniert?
Na weil irgendwas mit der Platte nicht mehr zu funktionieren scheint, sie nicht mehr Antwortet, die Daten fehlerhaft ankommen (Prüfsummen) oder dergleichen. Gibt viele Möglichkeiten.
Aussagen der SMART Werte kannst du als Nutzer eigentlich nur so interpretieren: zeigen sie ein Problem, gibt es ziemlich sicher eines. Zeigen sie kein Problem, heißt das aber nicht, dass keines existiert.
 
So, meine brandneue Austauschplatte ist da, ab ins NAS und siehe da: Immer noch der gleiche Fehler.
Zwei alte Platten von mir habe ich spaßeshalber mal in Schacht 3 und 4 gesteckt und auch diese werden in der HDD Verwaltung als "nicht initilisiert" ausgewiesen. Was soll die Scheiße?
 
Es reicht auch nicht aus nur Platten reinzustecken. Das ursprürngliche System musst Du jetzt wiederherstellen.
Und dass andere Platten noch nicht initialisiert sind ist durchaus normal. Am besten lies Dich mal ein wenig in die Funktionsweise eines NAS ein oder frage bei Synology nach.
 
So, meine brandneue Austauschplatte ist da, ab ins NAS und siehe da: Immer noch der gleiche Fehler.
Zwei alte Platten von mir habe ich spaßeshalber mal in Schacht 3 und 4 gesteckt und auch diese werden in der HDD Verwaltung als "nicht initilisiert" ausgewiesen. Was soll die Scheiße?
Du hast absolut keine Ahnung was du machst, oder? Lies dich mal hier durch: https://help.synology.com/dsm/?sect...Manager/volume_diskgroup_repair.html&lang=ger
 
So, meine brandneue Austauschplatte ist da, ab ins NAS und siehe da: Immer noch der gleiche Fehler.
Zwei alte Platten von mir habe ich spaßeshalber mal in Schacht 3 und 4 gesteckt und auch diese werden in der HDD Verwaltung als "nicht initilisiert" ausgewiesen. Was soll die Scheiße?

DU musst das Volume reparieren. Die Synology macht von sich aus NICHTS.
 
Zurück
Oben Unten