Synology Drive Client für High Sierra

HerkuLess

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich suche einen Synology Drive Client für meinen Mac mini mit High Sierra. Leider kriege ich bei Synology nur die aktuelle Version, die auf High Sierra nicht mehr zu installieren ist. Auf dem mini kann ich kein höheres OS mehr installieren. Gerne würde ich Ihn als Datenablage nutzen und ein Netzlaufwerk im Netz teilen.
Ich nehme an, offene Clients gibts dazu auch nicht?

Eine Option wäre Ubuntu oder Windows auf dem Mini zu installieren, darauf die Synology App usw. usf. Würde aber noch den Direktweg nicht unversucht lassen.
Oder habt ihr noch andere Ideen?
 
Im Finder Apfel + k Mit Server verbinden, smb://IP-Vom-NAS, Benutzernamen und Passwort.

Wozu den die Client Software? Kann die irgendwas spezielles?
 
Ok, ich interpretiere dich als nicht Noob dann so, dass ich auch aus der Ferne direkt zugriff auf die NAS herstellen soll. Das ist aber dann so langsam, dass wenn ich eine 100 MB Datei aufmache ich darauf warten muss. Wenn ich in der Vorschau eine PDF kommentiere, kriege ich nach jedem Buchstaben das Mausrad. Das ist einfach keine Option.
 
Das kann man aber auch ohne die Software, sogar mit Boardmitteln.
Man braucht es nicht, aber wenn es die Noobies glücklich macht….

Aha, mit mehren Win, Linux, IOS und Macs P2P geht mit Boardmitteln, egal welcher Client wann läuft? Glaub ich nicht so recht
 
Das ist aber dann so langsam, dass wenn ich eine 100 MB Datei aufmache ich darauf warten muss.
Kommt auf deinen Upload an. Da hilft dir der Client aber auch nicht. Damit wird es nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch! weil beim Öffnen von 100 Mb kommt es nicht mehr auf die Internetverbindung an. Genau so beim kommentieren von PDFs. Die Daten werden zuerst lokal geschrieben, das hat keine Performanceeinbußen und die Synchronisation im Hintergrund juckt mich nicht mehr lokal.
Das Thema ist einfach ein anderes...
Es geht um eine Cloud. Nicht VPN, nicht Internetverbindung.
Ich brauche lokale Daten. Im Büro und Daheim. Diese lokale Daten sollen synchron sein.
 
Zurück
Oben Unten