Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Synology DS 213j zugelegt, auf dem ich meine Daten zentral speichern kann.
Da ich momentan wenig Zeit habe, habe ich bisher nur das TimeMachine Backup eingerichtet.
Jetzt habe ich mir einmal die entsprechenden Apps (DS file, -audio, -video, -photo+, -finder, -cloud und -downloader) für das iPad runter geladen, und wollte über diese auf die DiskStation zugreifen.
Anfangs soll ich mich immer registrieren, mit der Adresse oder der QuickConnect ID, dann das Konto und das Kennwort eingeben.
Ich habe bei mir quick connect eingerichtet, die entsprechende ID eingetragen, dann den Benutzer, der dadrauf zugreifen soll und das entsprechende Passwort dazu.
Mir wird als Fehlermeldung angezeigt:
Verbindung kann zum Server nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen: Korrekte IP-Adresse oder Netzwerkverbindung
oder:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie die Einstellungen ihres Netzwerks
dann habe ich nocheinmal die IP anstatt der QuickConnect ID eingegeben, die in dem Browserfenster bei meiner DS angezeigt wird, und wieder die Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? muss ich mich sonst noch irgendwo registrieren und ich habe den falschen Benutzer und Kennwort eingegeben?
Oder kann es dadran liegen, das ich eine Portfreigabe einrichten muss?
Grüße
Julian
ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Synology DS 213j zugelegt, auf dem ich meine Daten zentral speichern kann.
Da ich momentan wenig Zeit habe, habe ich bisher nur das TimeMachine Backup eingerichtet.
Jetzt habe ich mir einmal die entsprechenden Apps (DS file, -audio, -video, -photo+, -finder, -cloud und -downloader) für das iPad runter geladen, und wollte über diese auf die DiskStation zugreifen.
Anfangs soll ich mich immer registrieren, mit der Adresse oder der QuickConnect ID, dann das Konto und das Kennwort eingeben.
Ich habe bei mir quick connect eingerichtet, die entsprechende ID eingetragen, dann den Benutzer, der dadrauf zugreifen soll und das entsprechende Passwort dazu.
Mir wird als Fehlermeldung angezeigt:
Verbindung kann zum Server nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen: Korrekte IP-Adresse oder Netzwerkverbindung
oder:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie die Einstellungen ihres Netzwerks
dann habe ich nocheinmal die IP anstatt der QuickConnect ID eingegeben, die in dem Browserfenster bei meiner DS angezeigt wird, und wieder die Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? muss ich mich sonst noch irgendwo registrieren und ich habe den falschen Benutzer und Kennwort eingegeben?
Oder kann es dadran liegen, das ich eine Portfreigabe einrichten muss?
Grüße
Julian