SyncServer

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Guten Tag allerseits.
Mein iMac G5 (OS 10.4.11) spielt verrückt. Jedesmal wenn ich iCal öffne lüftet der Mac wie wild und es dauert sehr lange, bis iCal offen ist. Auch Änderungen in iCal dauern sehr lange. Wenn ich iCal beende läuft der Lüfter aber dennoch weiter.
In der Aktivitätsanzeige kann ich sehen, dass zuerst iCal viel CPU beansprucht, sobald iCal beendet ist, beansprucht der Prozess SyncServer zwischen 80% und 90% des CPUs. Dieser Prozess stoppt erst, wenn ich ihn abwürge.

Wozu ist dieser SyncServer? Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte mit iCal?
 
Irgendwelche fetten Kalender aus dem Internet abonniert? Die würde iCal wohl erst laden wollen, bevor es ganz hochfährt ... :kopfkratz:
 
Es sind schon mehrere Kalender. Aber nur von mir erstellte. Zum Teil veröffentliche ich sie auf dem Internet. Und bevor iCal so schwerfällig wurde, habe ich alle via .Mac synchronisiert.
Mir ist aufgefallen, dass früher die Sicherheitskopien von iCal ca. 2Mb gross waren und heute sind diese 10Mb.
 
Zurück
Oben Unten