Synchronisierung geht nicht mehr

Diskutiere mit über: Synchronisierung geht nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Meine Daten:

    PB 12", Nokia 3650, 10.3.3, Firewall aus, iSync.

    Seit Januar besitze ich besagtes Handy und habe meine Adressbuch- und Termindaten regelmäßig über iSync abgeglichen. Seit etwa zwei Tagen ist das nicht mehr möglich. Ich sehe, wie der Computer eine Verbindung zum Handy aufbaut, sie aber wieder trennt, bevor der Datenabgleich geschehen kann.
    Des weiteren kann ich aus dem Adressbuch keine SMS versenden, sehr wohl wird mir aber in der anderen Richtung ein eingehender Anruf oder SMS durch Adressbook signalisiert, wenn das Gerät über Bluetooth gekoppelt ist. Der manuelle Datenaustausch (z.B. Foto auf Mac schicken) geht auch, es scheint lediglich die Richtung Mac-Handy gestört zu sein. Der Mac ist auf dem Handy autorisiert, ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Was ich in der Vergangenheit beobachtet habe: Bei jeder Synchronisierung erschien auf dem Handydisplay zweimal die Meldung "AppScr... - Programm geschlossen", außerdem hat am Ende der Synchronisierung iSync eine Fehlermeldung ausgeworfen "NSSSyncConduitException...", was evtl. daran lag, dass im Handy z.T. bei den Adressdaten Felder vorkommen, die im Adressbuch nicht definiert sind (z.B. Geburtsdatum).
    Die Fehlermeldung, die ich jetzt von iSync bekomme, besagt, dass das Synchronisierungstool nicht geladen werden kann und dass mein Handy nicht verfügbar sei.
    Wer kennt diesen Fehler und wo sollte ich suchen? Der verfügbare Speicher auf dem Handy ist über 50% auf dem integrierten Speicher und ebenfalls 60%+ auf der MMC-Speicherkarte, kann also nicht der Grund sein.
    Ein Neuanlegen des Telefons über den Bluetooth-Manager hat auch keine Abhilfe geschaffen.
    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Na, gibt es keine Synchronisierer hier oder habt ihr alle keine Probleme? Experten vor :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche