Synchronisieren

jogi08

jogi08

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, hab mal ne frage, beim Synchronisieren vom rechner zum iphone kommt laufend der fehler verbindung zum iphone wurde unterbrochen, ist aber nicht der fall. Kann mir jemand weiter helfen? Danke im vorraus Jogi
 
Das passiert bei mir seit einiger Zeit auch regelmäßig beim Erstellen eines Backups. Und zwar seit ich die iCloud Fotomediathek aktiviert habe. Seitdem zeigt iTunes auch völlig falsche Speicherplatz-Informationen an.
Beim iPhone hat sich das Sync-Problem von selbst gelöst.
Beim iPad funktioniert es immer erst beim zweiten Versuch - nach vorherigem Neustart des iPads.

Ist alles sehr seltsam, denn das Backup wird beendet und dann erscheint die Verbindungs-Fehlermeldung.
Verbindung besteht aber, wie bei Dir auch - man kann problemlos auf das Gerät zugreifen.
Natürlich habe ich dennoch alle möglichen Fehlerquellen überprüft: verschiedene Originalkabel, Fremdkabel, sämtliche USB-Ports, Neustart von iTunes, Neustart des Rechners...
 
Ich weiß auch nicht weiter, hab neues kabel dran, neustart usw, selbe fehler immer noch da
 
Das ist schon ein hammer, jetzt hat es doch funktioniert, weiß aber nicht was der fehler war, aber egal hauptsache es funzt
 
Ich habe es jetzt auch nochmal (erstmals seit der aktuellsten iTunes-Version) versucht und bin vor dem Computer sitzen geblieben.
iPhone Backuperstellung lief reibungslos.
iPad wurde synchronisiert, da Einkäufe übertragen werden mussten.
Alles läuft normal durch. Auch Schritt 3 von 4 "Backup erstellen". Während bei Schritt 4 Einkäufe übertragen wurden, kam die Fehlermeldung "Backup konnte nicht erstellt werden, da die Verbindung unterbrochen wurde". Im Hintergrund lief der Fortschrittsbalken für die Übertragung neuer Einkäufe fröhlich weiter. Totaler Schwachsinn.
Danach habe ich iPad neu gestartet und das Backup wurde ohne Probleme erstellt.

Es nervt. Vor allem traue ich mich nicht. iOS zu aktualisieren. Wenn während dessen angeblich die Verbindung abbricht, habe ich eine echtes Problem.
Und ein Wiederherstellen oder ein Einspielen des iCloud-Backups kommen nur im äußersten Notfall in Frage.
Ich habe nämlich extrem viel Content in diversen Apps, der natürlich nicht im Backup ist - Zeitschriften, Hörbücher, Kindle-Bücher, Fotos in Dritt-Apps, und so weiter. Das Alles wieder neu zu laden wäre ein Tagesjob.

It just works? Das war einmal und kommt hoffentlich mit iOS 9 wieder. Man wird ja noch träumen dürfen.
 
Ach so...
Hast Du eigentlich auch die iCloud Fotomediathek aktiviert?
 
Noch als Idee: Wenn es beim Laden auch hin und wieder Probleme gibt, könnte es am mit Fusseln gefüllten iPhone Anschluss liegen. Dann geht der Stecker nicht mehr ganz rein und die Kontakte berühren sich bei leichten Bewegungen nicht mehr.
 
Noch als Idee: Wenn es beim Laden auch hin und wieder Probleme gibt, könnte es am mit Fusseln gefüllten iPhone Anschluss liegen. Dann geht der Stecker nicht mehr ganz rein und die Kontakte berühren sich bei leichten Bewegungen nicht mehr.
Netter Versuch.
Aber falls Du meine Posts geslesen hast, ist der Vorschlag nun so was von überflüssig.
Sorry. aber wenn während der Fehlermeldung ohne Probleme Datein transferiert werden... Nun, dann kann es nichts mit der Lightning-Buchse, nicht mit dem Kabel, nichts mit dem USB-Port zu tun haben.
Es liegt am iOS oder an iTunes.
 
Gut ... konnte nicht wissen, dass du mögliche Verbindungsprobleme des Anschlusses und daraus resultierende Störungen im Übertragungsprotokoll, die in der Software durch Fehlerhinweise angezeigt werden, ausschliessen kannst. ;)
 
Es ist schon seltsam, wie itunes sich verhält, beim übertragen von den musikdaten, ich möchte 3 datein übertragen und er macht was er will, mal 2 dateien, aber nicht das was er machen soll.
 
Es ist schon seltsam, wie itunes sich verhält, beim übertragen von den musikdaten, ich möchte 3 datein übertragen und er macht was er will, mal 2 dateien, aber nicht das was er machen soll.
 
Zurück
Oben Unten