Synchronisationsprobleme mit zweitem Monitor

Z

zzoran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

für Fotoshootings schließe ich gern ein Cinema Display mit 23" Zoll an mein MacBook Pro an und schalte die Synchronisation ein. So kann ich am MB unter einem Dunkeltuch arbeiten, während der zweite Monitor die Bilder für andere Betrachter zur Verfügung stellt, die nicht unbedingt unter idealen Lichtbedingungen die Bilder beurteilen müsssen. MB und Monitor sind kalibriert und alles funktioniert super. Leider mußte ich vor kurzem auf ein Leihmonitor zurückgreifen - ein Gerät der Firma Quato. Folgendes Problem trat auf:

Vorort sahen alle Bilder auf dem MB, auf das ich mich bezüglich der Farb-, Kontrast- und Helligkeitsangaben verlassen hatte, sehr gut aus. Bei nochmaliger Durchsicht der Fotos am nächsten Tag - ohne angeschlossenen Monitor - kamen mir die Bilder alle zu hell vor.
Am MB habe ich keine Helligkeitsveränderungen vorgenommen. Kann sich denn die Synchronisation auf die Helligkeit des MBs auswirken?
Wer kennt sich mit dieser Problematik aus und kann mir helfen?

Zzoran
 
Zurück
Oben Unten