Synchronisation zweier iPhones

belmun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich, haben jeder ein iPhone 13 max. Beide sind auf mich angemeldet. Vor Kurzem hatte ich eine Warnung von der Cloud dass der Speicher fast voll ist und habe deshalb versucht das iphone meiner Frau auf ihre, neu geschaffene Apple-ID, anzumelden, in der Hoffnung dass dann der Cloud-Speicher reichen würde. Leider hat der Speicher trotzdem nicht gereicht. Laut der Meldung waren bei mir noch 150 MB frei, bei meiner Frau noch 400 MB.
Deshalb bin ich wieder zurück gerudert und habe beide Iphones auf mich angemeldet und den Cloud Speicher auf 50 GB erweitert.
Cloud-Speicher ist nun genug vorhanden.
Aber, dadurch dass beide nun wieder über meine Apple-ID laufen, sehen wir beide die gleichen Fotos, wenn meine Frau ein Foto löscht, löscht dies sich auch bei mir.
Krasser ist es in Health - wir haben zwei Handys mit dem gleichen Namen, Gewicht und allen anderen Angaben in Health. Auf ihrem Handy ist meine Schrittanzahl zu sehen obwohl "ihr Handy" nur ein Bruchteil davon mitgegangen ist.

Meine Frage - ist es möglich die Einstellungen so zu wählen dass beide iPhones auf mich angemeldet bleiben (wegen der Cloud) aber trotzdem jedes Handy für sich, eigenständige Fotos oder eben auch die Health-Daten erlauben?

je ein iPhone 13 pro max mit 256 GB, IOS 16 und nun eine Cloud mit 50GB.
Zu mir - ich bin jenseits der 60, vielleicht tue ich mich deshalb schwer.

Vielen Dank im Voraus
Raimund
 
Nein, pro Person braucht es eine eigene Apple ID. Die Probleme bei der Nutzung derselben Apple ID mit mehreren Personen füllen hier im Forum hunderte Threads.

Du musst dir und deiner Frau auf eurem jeweiligen iPhone (wie du es ja zwischendurch versucht hast) eine eigene Apple ID geben – dann können wir nochmal analysieren, womit genau sich der Speicher füllt und was man da optimieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, belmun, DoroS und eine weitere Person
ist es möglich die Einstellungen so zu wählen dass beide iPhones auf mich angemeldet bleiben
Grundregel in der iOS-Welt:
Jeder Nutzer hat seine eigene Apple-ID

Alles andere führt früher oder später zu Problemen oder Daten-Kuddelmuddel, wie ihr ihn gerade erlebt.

Das iPhone deiner Frau bekommt eine eigene ID und anschließend nimmst du sie in die Familienfreigabe auf. So habt ihr beide Zugriff auf eure App-Käufe, könnt eich gegenseitig Bilder/Fotoalben/Termine etc. freigeben und dennoch behält jeder seinen eigenen Datenbestand, ohne dass beim Gegenüber etwas gelöscht wird.

Teilen eine ID ist immer Murks, wenn mehrere Personen/Nutzer involviert sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane, dg2rbf, belmun und eine weitere Person
Dafür gibt es die Familienfreigabe und den gemeinsamen Cloudspeicher aber es müssen getrennte Apple IDs sein. Dann sieht jeder was von ihm ist und alles ist sauber getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belmun und dg2rbf
Vielen Dank allen.
Werde die iPhone auf eine eigene Apple-ID anmelden, dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten