Synchronisation OneDrive - Mac - iPhone

PetraH65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,
ich möchte mein iPhone und den Mac mit OneDrive synchronisieren, und da auch nur bestimmte Ordner.

Grundsätzlich ist das kein Problem, Mac zu OneDrive funktioniert und iPhone zu OneDrive funktioniert.
Aber ich finde die Bilder vom iPhone nicht auf dem Mac !!
Also scheint irgendendwo da ein Fehler zu sein, ich weiss nur nicht wie ich den finden kann :-(

Weiss jemand was zu tun ist
HG
Pet ra
 
Aber ich finde die Bilder vom iPhone nicht auf dem Mac !!
Also scheint irgendendwo da ein Fehler zu sein, ich weiss nur nicht wie ich den finden kann :-(

Dein Mac synchronisiert mit dem iPhone wenn es per USB am Mac angeschlossen wird oder per WLAN.
Neue Bilder werden in der Regel in das Programm Fotos importiert.

Fotos benutzt eine Mediathek im Verzeichnis /Benutzer/Du/Bilder/ -> Fotos Library

Der herum kopieren würde ich allerdings nicht empfehlen.

Ein Blick in die Einstellungen von Fotos könnte helfen.
Diese Einstellungen sind zwar Apple-spartanisch, aber sie haben es in sich.
Z.B kann man es damit fertigbringen das Bilder alle in der iCloud liegen und nicht auf dem Mac..
 
In OneDrive einfach den Einstellungen -> Kameraupload aktivieren und schon werden die Bilder vom iPhone synchronisiert. Da braucht es kein Kabel und nicht mal zwangsläufig WLAN.

Optional noch einstellen wie sortiert und organisiert werden soll. (Keine, Jahr, Monat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PetraH65, rayjoe, dg2rbf und eine weitere Person
Aber ich finde die Bilder vom iPhone nicht auf dem Mac !!
Ich nehme an, auf dem iPhone liegen die Fotos NICHT in gewöhnlichen Ordnern, sondern in der Foto-Mediathek.

Ich weiß nicht, ob und wie OneDrive überhaupt einen Sync-Mechanismus im Stil von iCloud hat:
  • Direkt von der Foto-Mediathek(iPhone) <--> in die Foto-Mediathek(Mac)
Oder, ob OneDrive irgendwie die Fotos aus der Mediathek in konventionellen Ordnern ablegt, die man am Mac sehen kann. Da müsste ein Kundiger mal was aussagen.
 
Hallo,
nachdem ich den Kameraupload aktiviert habe, wurden alle Bilder synchronisiert ...

Super - vielen Dank

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver, rayjoe und dg2rbf
Zurück
Oben Unten