Synchronisation iphoto / fotos

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,

ich versuche (vergeblich), von meinem Macbook 15" (MacOS 10.2.) via itunes (12.5.4.42) die Fotos aufs iphone 6S zu bringen - dort ist IOS 10.2 installiert.

Schließe ich das iphone via Kabel ans Macbook an, öffne itunes und wähle das iphone aus, bietet itunes zur Synchronisation von Fotos lediglich die iphoto Library an, nicht aber die fotos library.
Die ist in der Ordner-Auswahl Pictures...) ausgegraut.

Gleiches passiert auch, wenn ich da ipad (ebenfalls IOS 10.12) am Book anschließe, itunes öffne und das ipad auswähle.

Wieso wird als Standard-Ordner iphoto angeboten, das neue fotos aber ausgegraut?

Was mach ich falsch?

Danke für Ratschläge, Gruss, Ciccio
 
Hast du in Fotos die Bibliothek als System Mediathek festgelegt? Und warum hast du noch iPhoto drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#Agentmax,
öffne ich fotos, zeigt das Programm mir die Bidler der Fotos-Mediathek.
Starte ich fotos mit "alt", habe ich 2 Mediatheken zur Auswahgl - die fotos- und die iphoto-Mediathek, also wähle ich die blau hitnerlegte fotos-Mediathek zum Starten aus.
Das sollte dann ja wohl die von dir "System Mediathek" sein.

Die iphoto-Mediathek gibt es noch, weil ja auch iphoto noch funktioniert, und dort Sortierungen verfügbar sind, die fotos nicht übernommen hat.
Kann cih aber gern mal auslagern...ist eh auf einer externen Platte.
- Gut, die ist jetzt ausgeworfen, und itunes bietet mir nicht mehr die iphoto Library an.

Wähle ich "Pictures" aus, ist die unter "Pictures" vorhandere Fotos-Library nach wie vor ausgegraut.
Gehört die nicht in den Ordner Pictures (Benutzer.-Ordner....Pictures...Fotos Library)?

Öffne ich meinen Benutzer-Ordner im Finder, ist unter Pictures die Fotos-Library nicht ausgegraut und lässt sich mit dem Befehl "Öffnen mit..." und Standard: "Fotos" nach Überprüfung öffnen.

Gruss, Ciccio
 
Du kannst in den Einstellungen von Fotos die aktuelle Bibliothek als Systemmediathek aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#Agentmax,
der Depp sitzt wie immer vor dem Bldschirm.
Habe in Fotos unter Einstellungen die Schaltfläche gefunden, um die Fotos-Library als System Mediathek zu verwenden.
Wusste nicht, dass es das gibt... und weiß auch nicht, wieso sie nicht ausgewählt war..
Na gut, wieder was gelernt. Dake für den Hinweis!
Dann häng ich die andere Platte halt wieder an.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten