Synch mit Outlook funktioniert nur einseitig.

K

Kwakk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Vater nutzt ein Ipad2 und einen PC. (Windows XP, Version 5.1., Service Pack 3 und Outlook 2010) Synchronisiert wird über ITunes. Dabei sind folgende Probleme entstanden, die mich in den Wahnsinn treiben:

- Seit kurzem funktioniert die Synchronisation nur noch "einseitig". D.h. alle auf dem PC in Outlook eingegebenen Termine werden auf das Ipad synchronisiert. Umgekehrt, im Ipad eingegebene Termine, werden allerdings nicht in Outlook eingebettet. Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen? Ich werde noch verrückt.

- Mein Vater nutzt im Ipad verschiedene Kalender. Besteht die Möglichkeit in Outlook die verschiedenen Kalender in einen einzubetten? Sprich die Ansicht so zu verändern, dass in einem Kalender alle Termine angezeigt werden, allerdings farblich markiert?

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand vor allem zu erstem Problem Rat weiß.

Fragen, jederzeit gerne!
 
Zu deinem 2. Punkt, dass habe ich auch versucht, es aber nicht hinbekommen.
Das Problem 1. hatte ich plötzlich auch mal und habe es nicht geschaft, es zu lösen. Aber du kannst ja mal die gesamte Synchronisation abschalten, auf dem Pad alles im Kalender löschen und dann wieder synchronisieren. Vielleicht hilft es.
Ist keine große Hilfe, was ich schreibe, aber du bist wenigstens nicht allein am Rande des Wahnsinns.
Ich benutze jetzt die Mac Apps Calender, Errinnerungen und Adressbuch, und vermisse nur den Outlook Kalender richtig, da er für mich wesentlich übersichtlicher war.
 
Ich würde das Thema gerne mal wieder hochholen. Hat denn niemand eine Lösung für mein Problem? Ich will den Kalender endlich synchronisieren, sonst bringt mir das ganze Ding nix ...
 
Schade zum ersten Mal enttäuscht mich das Forum ... niemand ist fähig genug um eine Lösung für mein Problem zu finden!?
 
Böses böses Forum. Diese ganzen Leute hier sollten Dir doch echt mal helfen!

Mit so einer Anspruchshaltung wird es nicht leichter jemanden zu finden, der seine Zeit für Dich und Dein Problem opfert und Dir kostenlosen persönlichen Support liefert.

Ist auf dem iPad zufällig iCloud eingerichtet?
 
Hallo Mikrowellenpiet,

ich bin mit dem Beginn deines Posts nicht ganz einverstanden. Ich habe lediglich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, dass hier scheinbar niemand eine Lösung für mein Problem findet. Das kann passieren, ist es mir aber bisher bei macuser noch nicht ;)
Aber gut ...

iCloud wurde nicht eingerichtet, da mein Vater (alte Schule xD) nicht über wireless verfügt.
 
Sind in den Synchronisationseinstellungen in iTunes alle Kalender ausgewählt?
 
Ja, alle Kalender ausgewählt!

Was ich gerade versucht habe:

Ich habe den Kalender mit meinem Mac synchronisiert. So habe ich alle Termine auf meinem Macbook gesichert. Danach das Ipad wieder an den PC meines Vaters, Kalender synchronisiert (zusammenführen) aber da tut sich immer noch nichts. Mit meinem Macbook hingegen, gab es keinerlei Probleme.
 
Wurden in Outlook nicht mehrere Kalender angelegt?
 
Doch!

Hier passiert etwas seltsames. Wenn ich statt aller Kalender nur einen synchronisiere, verschwinden alle Termine aus dem Ipad (nur die Termine aus Outlook werden übernommen).
Klicke ich später wieder auf "alle Kalender" erscheinen auch die Termine wieder (Gott sei Dank), die vorher scheinbar gelöscht waren.
 
Ich vermute, das auf dem iPad nur der aktuelle, gerade synchronisierte Kalender angezeigt wird. Schau mal, ob nur der ausgewählt ist auf dem iPad, bevor du wieder auf alle Kalender gehst.
 
Habe die gleiche Problematik im Kalender. Iphone5 und Outlook 2010. IPhone einmal komplett zurückgesetzt. Keine Reaktion. Änderungen auf Outlook werden sofort übertragen. Änderungen neueintragungen auf dem IPhone werden nicht synchronisiert.
Änderungen an Terminen auf dem IPhone die vorher von Outlook zum IPhone synchronisiert wurden werden micht zurücksynchronisiert. Wenn ich das nicht gelöst bekomme ist leider mein nächstes Telefon ein Windows phone.
 
Zurück
Oben Unten