syncen von Fotos auf das iPad

Ab Herbst und Gerüchte gibts viele, ich denke es wird wie das iPhone und der Touch auch jährlich aktuallisiert werden.
 
Man konnte doch in einem Produkt Video sehen wo die Bilder aufgenommen wurden. Ich habe nun auch einige Bilder mit Gps Daten drauf aber keinerlei Möglichkeit diese Anzeigen zulassen. Geht das nur mit Macsoftware beim Sync oder was mache ich falsch? Nutze Windows ( bitte keine Spruche ;) )
 
So weit ich das verstanden habe, bezieht sich die Möglichkeit von OS 4, Ordner anzulegen nur auf Programme, nicht auf Daten wie Fotos etc.
Ich finde das auch reichlich unglücklich, dass ich statt der Ordner auf dem iPad nur noch eine Wüste von Stapeln vorfinde.
Ein Gutes hat der iPad aber: Wenn die Fotos Ortsdaten enthalten, seien es GPS Daten von der iPhone Kamera oder von Hand in iPhoto angegebene, dann wird der Ort auf der Karte markiert.

Im großen und ganzen recht glücklicher iPad 3G 64GB Besitzer

Friedrich
 
Die zu überspielenden Fotos in Itunes in Alben unterteilen und beim Syncen nur die gewünschten Alben anhaken. Dann hat man für jedes Album einen Bilderstapel auf'm iPad.

Beim späteren Syncen eines zusäzlichen Album die Haken der vorigen Alben aber nicht wegnehmen, da sie sonst auf dem iPad gelöscht werden weil "er" denkt, man will sie nicht mehr draufhaben.

Ich habe das zuerst so gemacht da ich beim Hakensetzen mehr an kopieren als an synchronisieren gedacht habe.

Funktioniert ja trotzdem nicht mit den Unterordnern, ich habe mir bis jetzt ausgeholfen in dem ich alle Unterordner aus 2010, 2009, etc. in einen Ordner kopiert habe und die Ordner entsprechend umbenannt habe, also aus:

2010
|--Mallorca
|--Radfahren
|--Geburtstag
2009
|--Wandern
|--Geburtstag Freundin

habe ich

10 Mallorca
10 Radfahren
10 Geburtstag
09 Wandern
09 Geburtstag Freundin gemacht

Das kanns allerdings nicht sein, ich habe damit meine Ordnerstruktur auf dem PC kaputt gemacht und auf dem iPad habe ich wieder jede Menge Ordner ohne Struktur, zumindest kann ich jetzt gezielt nach Jahr suchen...

Bis jetzt gibt es anscheinend nur folgende Möglichkeiten das ganze Sortiert und als Alben mit Geotags etc. zu übertragen:

MAC: iPhoto
PC: Adobe Photoshop Album oder Photoshop Elements, Album scheint es nicht mehr zu geben und Elements ist ziemlich teuer.

Picasa, kostenlos und in meinen Augen sehr gut, wird leider nicht unterstützt.

Finde das ganze recht schade da das iPad sich gut anbietet zur Verwaltung und Präsentation von Fotos, aber so nicht.
 
fdimmling; schrieb:
Ein Gutes hat der iPad aber: Wenn die Fotos Ortsdaten enthalten, seien es GPS Daten von der iPhone Kamera oder von Hand in iPhoto angegebene, dann wird der Ort auf der Karte markiert.


Friedrich


Wo genau zeigt er dies an? Habe gerade ein Bild von meinem Handy per Mail geschickt und gespeichert. Unter Fotos sehe ich das Bild zwar aber keine Karte? GPS Tags sind auf jedenfalls vorhanden!
 
Ob in den Reitern gibt es eine Karte als Option. Dort sollte er sie anzeigen.
 
... so schaut's aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-02 um 15.51.39.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-02 um 15.51.39.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 103
Genau das Alles vermisse ich :(

Geht das nur wenn man mit einem Mac synct? Muss nachher mal meinen kompletten Handyordner syncen. In den gespeicherten Bildern oder wie der Ordner heißt wo nur einpaar GPS Fotos drin sind geht es mal nicht. :(
 
...In diesen befinden sich dann meine Unterordner. Ich würdet dieser Ordnerstruktur gerne auf dem iPad übernehmen, wenn ich allerdings in iTunes die Ordner auswähle nimmt er nur diese und ignoriert sämtliche Unterordner,

hey leute wie kann ich denn mehrere unterschiedliche ordner mit bildern auf das ipad bringen. bei mir klappt das nicht er nimmt immer nur den letzten ordner

Gibt's evtl ein Programm welches Alben anhand einer vorhandenen Ordnerstruktur erstellt?

Also bei mir klappt das. Ich habe einen Ordner angelegt, darin je einen Unterordner pro Album, und so kommt das auf dem iPad auch an. Im iTunes muss man nur die Option "Photos/ Unterordner Synchronisieren" (oder so ähnlich) aktivieren.

Allerdings nur eine einstufige Schachelungstiefe!

Ich sync'e eh nicht alle meine Bilder sondern mache von einem Album (also die best-of Bilder) dann einen jpg-Export in 1024 Pixel Breite in einen speziellen Ordner, den ich zum synchronisieren angelegt habe.
 
Genau das Alles vermisse ich :(

Geht das nur wenn man mit einem Mac synct? Muss nachher mal meinen kompletten Handyordner syncen. In den gespeicherten Bildern oder wie der Ordner heißt wo nur einpaar GPS Fotos drin sind geht es mal nicht. :(

Auszug aus dem iPad-Benutzerhandbuch:

„Ereignisse“ und „Gesichter“ müssen mit iPhoto oder Aperture auf einem Mac definiert werden.


EDITH sagt: ups ... es geht ja um die Orte .... ich lass es aber trotzdem stehen, da manche auch die "Gesichter" vermissen ...
 
Zurück
Oben Unten