syncen von Fotos auf das iPad

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich werde mir ein iPad kaufen nur weiß ich noch nicht welches iPad bzw. welche Größe es werden sollen? Da ich sehr viele Fotos habe und ich die auch zum großteil auf meinem iPad haben will, würde mich eines interessieren ob das iPad die Fotos in orginale Größe aufs iPad synct oder wie beim iPod die Möglichkeit besteht auszuwählen in welche Größe es übertragen werden soll ?

Bitte um eure Hilfe !

lg
nachtclub
 
Das iPad rechnet die Bilder beim sync auf das iPad herunter. 5 GB Bilder sind bei mir ca 650 MB auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star, mono., Chili Apple und eine weitere Person
Oder du jailbreakst das iPad und kannst mit dem Camera Connection Kit und iFiles dein USB Stick als Bild- und Videocontainer nutzen ...
 
Mein Photo-Ordner am iMac umfasst rund 23GB --> verwalte diesen in iPhoto --> iPhoto wird komplett auf's iPad synchronisiert --> dort ergibt das dann 9,74 GB.
 
Wie ist das Zusammenspiel und der Sync bei iPhoto auf dem Mac & MobileMe Gallery und dem iPad ?

Geht der Transfer in alle Richtungen oder wie muss man sich das vorstellen ?
 
hey leute wie kann ich denn mehrere unterschiedliche ordner mit bildern auf das ipad bringen. bei mir klappt das nicht er nimmt immer nur den letzten ordner und löscht beim syncen die die davor oben waren! ich bin noch bisschen itunes noob muss ich dazu sagen aber logisch ist das nicht

ich meine ich will ja nicht meinen kompletten bilder ordner rüberziehen sondern nur einzelne unterordner
 
Dazu habe ich auch eine ähnliche Frage, und zwar:
Ich würde gerne meine Fotos mit dem iPad synchronisieren, auf dem Computer sind sie folgend sortiert, Überordner mit den Namen 2008, 2009, 2010 etc. In diesen befinden sich dann meine Unterordner. Ich würdet dieser Ordnerstruktur gerne auf dem iPad übernehmen, wenn ich allerdings in iTunes die Ordner auswähle nimmt er nur diese und ignoriert sämtliche Unterordner, ich habe dann teilweise mehrere tausend Fotos unsortiert in den Jahresordnern. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß,

Boergi
 
Genau, das selbe problem habe ich auch, ich finds total doof, du ordnest die zuhause mühevoll un dann auf dem Ipad, sind die wild durcheinander.

Ob dies mit der Version 4.0 gehen wird, wie viele andere dinge auch
 
Ja, hab auch das Problem:
Auf dem Computer normal geordnet in Ordnern und Unternordnern und auf dem iPad alle 8000 Fotos in einem Ordner.
Wie kann man ihm bebringen die Ordner als Alben auf das iPad zu syncen?
 
Ja, hab auch das Problem:
Auf dem Computer normal geordnet in Ordnern und Unternordnern und auf dem iPad alle 8000 Fotos in einem Ordner.
Wie kann man ihm bebringen die Ordner als Alben auf das iPad zu syncen?
Die zu überspielenden Fotos in Itunes in Alben unterteilen und beim Syncen nur die gewünschten Alben anhaken. Dann hat man für jedes Album einen Bilderstapel auf'm iPad.

Beim späteren Syncen eines zusäzlichen Album die Haken der vorigen Alben aber nicht wegnehmen, da sie sonst auf dem iPad gelöscht werden weil "er" denkt, man will sie nicht mehr draufhaben.

Ich habe das zuerst so gemacht da ich beim Hakensetzen mehr an kopieren als an synchronisieren gedacht habe.
 
Gibt's evtl ein Programm welches Alben anhand einer vorhandenen Ordnerstruktur erstellt? Ich nehm mal an, dass das Album auch nur ein Tag wie z.B. bei einer mp3 Datei ist?

Passt zwar hier nicht ganz, aber würde das auch auf dem iPhone gehen?
 
ich habe einen Ordner mit Fotos, dieser ist so unterteilt:

--> Digitalkamera- Hauptordner
--> Jahr 2008- Unterordner
--> Monat- Unterordner
--> Tag x-- Unterordner

und dann sind die Bilder gespeichert und so wollt ich es gern haben

auf dem ipad, einen Ordner mit dem

1. Jahr
2. Monat
3. Tag
und dann die Bilder

jetzt hab ich zwar den Monat, aber dann alle bilder in einen Ordner drin
 

Anhänge

  • so mag ich es.jpg
    so mag ich es.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 113
Gibt es denn nun eine Möglichkeit, die Bilder so zu sortieren oder ist dies erst mit OS 4.0 möglich, weil es nervt schon ein wenig, hab 8000 Bilder drauf und man sucht sich son dusselig

8000 Bilder PC --< 60 GB
8000 Bilder ipad --< 7 GB
 
Die Möglichkeit gibt es erst mit OS4.0

Das iPad kann noch keine Unterordner innerhalb eines Ordners anlegen.
 
und wann soll OS 4 erscheinen, ich will es haben und i love mein ipad. und es gehen ja schon gerüchte um, es soll im Januar ein neues geben, ein verbessertes Ipad ?

wer glaubt daran
 
Zurück
Oben Unten