syncen des mini *extrem* langsam

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen iPod Mini, 2. Generation mit 4 GB. Weil der rechte Kanal extrem leise war im Vergleich zum linken, habe ich ihn auf Garantie reparieren lassen.
Seit kurzem (ich bin nicht sicher, ob es _genau_ seit der Reparatur ist), ist das Übertragen von Musik zum iPod extrem langsam. "Extrem langsam" heisst, dass teilweise für ein einziges Lied mit 4 MB über drei Minuten oder so gebraucht werden. Ich benutze das mitgelieferte USB-Kabel an meinem iMac G5 iSight (am Computer selbst, nicht an der Tastatur).
Wenn man am angesteckten Stecker wackelt, geht es manchmal etwas schneller. Ich habe aber noch nicht rausfinden können, ob der Fehler im Kabel oder im iPod selbst (also dem Anschluss) liegt.
Und das ist mein Problem: Wenn ich den iPod auf Garantie einschicke, geht das ja nur ohne das Kabel, und dann kriege ich vielleicht einen heilen iPod wieder zurück, der aber schon vorher heile war, und nur das Kabel war verwichst. Und ich hab nichts gewonnen. Ich könnte natürlich auch ein Kabel für lockere 20 Euro kaufen, nur um festzustellen, dass der iPod selber kaputt ist. Oder ich könnte den "kostenlosen" (selten so einen guten Witz gehört. Ich hab kein Festnetz sondern nur Handy, da hat mich ein Telefonat wegen einer kaputten Tastatur mal 25 Euro gekostet) Service von AppleCare in Anspruch nehmen. Was würdet Ihr mir raten?

Gruss und Danke schonmal,
Daniel
 
keiner einen Vorschlag?
Was würdet Ihr denn machen?
 
ich würd mir ein festnetztelefon besorgen und bei applecare anrufen und nach der korrekten vorgehensweise fragen (also am besten ipod plus kabel einschicken).
 
Oder du gehst in einen Apple Laden wo die wohl so ein Kabel haben, nimmst dir einen Laptop mit und probierst mal deren Kabel. Wenns klappt neu kaufen, wenn nicht, dann neuen ipod kaufen...

Beste Grüße

Jkoester
 
in Anbetracht der Tatsache, dasss ich hier in Leipzig wohne, und die einzigen Apple-Läden die ich hier kenne kaum an Consumer gerichtet sind, werd ich mich wohl mal nach 'nem Festnetz umsehen müssen...

Besten Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten