Sync von Sony Z 600 wie???

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Anymaniac, 10.12.2003.

  1. Anymaniac

    Anymaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Kann mir jemand helfen, wie ich mein Powerbook G4 mit meinem Handy Z 600 syncen kann. Ich kriege es nicht hin. Danke jungs + mädels any:confused:
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Ein paar Infos mehr wären vielleicht recht hilfreich.
    Welches System nutzt du und wo exakt hängt es, bzw. was genau willst du wissen?
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  4. Anymaniac

    Anymaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    sync Z 600

    also, erst mal vielen dank für den link. aber er hat mir nicht geholfen. Folgender sachstand:
    - das Z 600 wird in isync erkannt
    - der mac baut die verbindung auf, transportiert aber keine Daten an das handy. wenn ich nach abschluß des sync nachsehe, ist alles beim alten
    - ich kann beim einrichten des bluetooth gerätes auch das feld (kalender und termine) nicht aktivieren.

    ich vermute, daß irgendeine Einstellung entweder beim Z 600 falsch ist oder unter isync, denn der sync vorgang läuft, aber ebend ohne Inhalt (nur damit ihr mich nicht für blöd haltet, es gibt genug zu transportieren, will sagen, die ordner sind nicht leer)
    Muß ich dem handy vielleicht irgendwelche Zugriffsrechte zuweisen auf ordner x oder ähnliches??

    anymaniac
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    * In der Systemeinstellung/Bluetooth das Z600 (Verbindung löschen) entfernen.
    * "Neues Gerät konfigurieren", "Mobiltelefon", z600 auswählen und 4stelligen Code eingeben.
    * Im z600 jetzt das "Neues Gerät in Liste einfügen" akzeptieren und gleichen code wie oben eingeben.
    * Dienste auswählen (Kontakte und Adressbuch und evtl. Internetzugang)
    *Beenden

    Jetzt steht erst mal die BT Verbindung (siehe BT Symbol in der Menueleiste).

    * iSync öffnen. Jetzt sollte das Z600 alleine auftauchen. Wenn nicht, dann über "Gerät hinzufügen" auswählen.
    * In iSync das Z600 anklicken und die Einstellungen bearbeiten. Beim ersten sync solltest du das Z600 löschen lassen und deine Adressbuchgruppe (Mobiltelefon? vorher erstellen) zum syncronisieren auswählen.

    Das wars. Viel Glück.

    PS: Sollte etwas nicht klappen, dann beschreibe dein Vorgehen möglichst exakt.
     
  6. Anymaniac

    Anymaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Anleitung von G5Punkt

    danke für die präzise darstellung. das problem taucht auf nachdem ich den code ins handy getippt habe und der computer auf dem telefon verankert wurde. dann öffnet sich der Blauzahn assistent und hier ist bei mir das oberste Kästchen "Kontakte und ereignisse mit isync übertragen" schon mal nicht aktivieren.

    anymaniac
     
  7. Anymaniac

    Anymaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    sync Z 600

    Frage: da die synchronisation vom Handy weg irgendwie funktioniert, nur nicht von entourage zum handy - muß ich vielleicht irgendetwas am handy oder am mac zur datenaustauschrichtung einstellen. es schient momentan eine sackgasse zu sein. es gibt auf dem Z 600 einen menüpunkt synchronisation, bei dem von mir aber ein URL gefordert wird ????
    außerdem steht bei bluetoothdiensten im handymenü, wenn man den punkt dort unter verbindungen aufruft, push dienst. Kann das handy vielleicht aktuell nur pushen und nicht syncen. denn es schiebt testkontakte vom handy auf den pc, aber ebend nicht umgekehrt.

    danke für eure mühe

    anymaniac
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    hast du schon mal im S/O/N/Y forum gesucht oder gefragt?

    gruss
    wildwater
     
  9. Anymaniac

    Anymaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    weitere details

    danke für den tip mit SONY. ich habe meinen Hilferuf auch dort hinterlassen.
    lustigerweise ist noch etwas passiert. die testkontakte (und nur die) die ich auf dem Z 600 eingerichtet habe, wurden beim sync über isync auf den IPOD verschoben, der eigentlich ebenfalls die kontakte und kalenderdaten von entourage empfangen sollte.
    was ist da los. es kommt mir so vor, als ob das handy die schaltzentrale ist. Entourage jedenfalls transferiert keine daten, muß ich vielleicht irgendeinen Zugriff ermöglichen?

    danke anymaniac
     
  10. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Re: weitere details

     

    Du kannst mit Entourage nicht synchronisieren! iSync funktioniert nur mit dem Mac Adressbuch und iCal. Wenn deine Testkontakte vom z600 zum iPod transferiert wurden, dann ist iSync OK und funktioniert. Nochmals, Entourage kann nicht auf iSync zugreifen.

    Grüsse!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen