Sync Problem iCloud + iPhone 3G auf iOS 4

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem nicht fündig geworden, also poste ich selber.

Ich habe ein iPhone 3G auf iOS 4 (5 geht ja leider nicht), ein MB Pro mit 10.7.2 und synchronisiere meine iCal-Kalender mit iTunes über Kabel. Seit dem Umstieg auf iCloud sind ja die ehemals lokalen Kalender CalDAV Kalender über iCloud. Als ich jetzt allerdings das erste Mal seit iCloud auf dem iPhone ein Ereignis erstellt und später synchronisiert habe, erstellt er die Kalender, die er vom MB Pro gemäß den Sync-Einstellungen auf das iPhone synchronisieren soll, wieder als lokale Kalender auf dem Computer. Das heißt: die auf den iPhone erstellten Einträge werden in extra Kalender gesteckt.

Wie kann ich das beheben? Ich hätte gerne, dass der Sync neuer Einträge auf dem iPhone automatisch in die iCloud Kalender erfolgt (mit dem Umweg über die iTunes-Synchronisation, versteht sich).
Hat jemand ne Idee?

(mir fällt grad auf wie kompliziert das zu beschreiben ist. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)
 
Zurück
Oben Unten