Sync Mac - XDA Neo erfolgreich!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von hegelbock, 24.05.2006.

1. hegelbock

hegelbock Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo Leute,

für alle die noch Probleme haben, hier meine kurze Anleitung wie ich die Synchronisation zwischen Mac und XDA Neo hinbekommen habe.

Missing Sync 2.0 installiert + neustart

Danach hier die Alpha runtergeladen und installieren + neustarten

Danach habe ich beim XDA Neo bei den Benutzerdetails im Feld Name "Xda" UND unter Einstellungen->System->Info->Geräte-ID im Feld Gerätename "Xda" eingegeben. (Ich bin mir nicht sicher ob das was bringt, jedoch hat es mich stutzig gemacht, als ich im Protokoll von Missing Sync den Gerätename sah, und im den Systemeinstellungen von BT aufm Mac den Name der Benutzerinfo. Deswegen habe ich das einfach mal gleich gesetzt)

Jetzt ist noch wichtig, das man das Passwort, welches man zusätzlich auf dem xda einstellen kann, deaktiviert. (Also Einstellungen->Persönlich->Sperren und dort das Passwort deaktivieren) Wenn dies nicht gemacht wird, kommt irgend eine Fehlermeldung bei Missing-Sync von wegen "Password Protected Device"! Dies ist aber nur nötig, wenn der zustätzliche Passwortschutz aktiviert wurde.

Nachdem dies nun alles erledigt ist kann es endlich losgehen. Jetzt wird ActiveSync auf dem xda gestartet. Dann bei Menü auf "Über Bluetooth verbinden ...". Man wird nun aufgefordert eine Partnerschaft anzulegen, dies dann auch direkt machen, falls noch nicht geschehen.

Und schon sollte der XDA versuchen eine Verbindung mit Missing-Sync aufzubauen. (Es kommt auf dem Mac die Meldung das versucht wird zu verbinden)

Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, wird eine Datei von Missing-Sync auf den XDA geschickt, und dieser installiert diese auch direkt. Wenn dies erfolgreich war, kann es nun losgehen mit synchronisieren...

Ich hoffe ich konnte hier ein paar Leuten helfen.
    Peace Hegelbock

2. Silence7

Silence7 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Suuuuper!!! Danke

Achtung bei mir hat es nicht geklappt, wenn ich beim "verbindung über Bluetooth" aufbauen bei der Option "Active Sync" auf fertig klicke, bevor er die Datei installiert hat klappt es nicht...

Also erst warten...

3. Dina01

Dina01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2006
    Missing Sync

Hallo,

habe ein großes Problem und ich denke du könntest mir helfen..

ich habe einen XDA Neo und mir wie in deiner Anleitung beschrieben Missing Sync 2,0 ínstalliert ich kann aber die Alpha Version nicht downloaden könntest du mir sagen wie du das gemacht hast bei mir läd er da nur irgendeine Textdatei, wäre echt sehr nett

Gruß
    Dina

PS: Ich kenn mich gar nicht aus...

4. hegelbock

MacUser seit:
    24.05.2006
    Hi,

wie es scheint, gibt es die Alpha-Version nicht mehr zum Download. Entweder du ladst die neue 2.5b runter und probierst das, oder du schickst mir deine eMail Adresse über ne private message und ich schick dir die Alpha-Version zu. Ich habe diese nähmlich noch auf der Platte.

5. Dina01

Dina01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2006
    Missing Sync 2,5 alpha

Wenn du mir das schicken könntest wäre echt total cool Vielen vielen Dank!!!

Liebe Grüße
    Dina

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
  6. Listbua

Listbua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2004
    textdatei?

kann schon sein dass du das richtige runtergeladen hast. safari kann mit den *cab endungen nichts anfangen und wandelt sie in .cab.txt um -> dann läd er "text" runter.

Bei mir hat die Synchronisation übrigens beim ersten mal funktioniert. Hab es genau so gemacht wie von hegelbock beschrieben.

Hab nur jetzt das Problem, dass er nicht mehr synchronisiert. Er hat das erste mal und vielleicht noch ein zweites mal gesynct, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Sync-button scheint tot zu sein....da tut sich leider gar nichts mehr.

habt ihr vielleicht nen rat?

7. hegelbock

MacUser seit:
    24.05.2006
    hmm.... ist bei mir noch nie passiert.
    Vielleicht funktioniert es nach einem Neustart wieder ?

8. Dina01

Dina01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2006
    Missing sync 2,5 alpha

Hallo Hegelbock,

könntest du mir das Update schicken meine E-Mail adresse habe ich dir im vorherigen Beitrag geschrieben. Wäre echt sehr net..

Liebe Grüße

Dina

9. hegelbock

MacUser seit:
    24.05.2006
    .... schon passiert

10. Dina01

Dina01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2006
    Missing sync 2,5 alpha

Hat funktioniert vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen