Sync mac mit Blackberry Pearl

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von elninork, 30.11.2006.

  1. elninork

    elninork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Gude an alle..

    Ich wäre um einen Rat sehr dankbar..
    Ich benutze mein macbook und neuerdings auch ein Blackberry Pearl..
    Ich wollte mein Adressbuch (hauptsächlich) und Emails usw. alles mit dem BB Pearl synchonisieren.. Doch irgendwie klappt das alles nicht so ganz..
    Ich hab mein altes Handy Sony E.. K irgendwas per Bluetooth schonmal synchronisiert.. aber mit meinem BB funktioniert das irgendwie nicht..
    Es heißt immer.. "Gerät kann nicht verbunden werden" obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie bisher.. Per USB klappts auch nicht.. Ich hatte mal ein älteres Model von BB, da hats ganz gut geklappt mit einer Pocketmac version..
    Dann wollte ich Pocketmac4 mir downloaden (da dies die neuste Version sei).. da gibt es aber nur copy´s im netz. Wie kann ich vorgehen?? Wer hat erfahrung ??
    Ich kenn mich ja n bißchen aus, aber jetzt ist mein wissen am ende..

    Wäre wie gesagt dankbar für ne info..
    Gruß

    Ronny
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Die Software zum syncen von BB und Mac gibts kostenlos auf der Seite des Herstellers...;)
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Wie sieht es damit aus ?
    http://www.pocketmac.com/products/pmblackberry/index.html
     
  4. elninork

    elninork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Danke für die schnelle Antwort..

    Hab ich auch gemacht.. auf der BB website gabs pocketmac4...
    aber 1. nach dem download reagiert (selbst nach neustart) das Program nicht auf dem macbook.. und 2. wenn es reagiert, bekomme ich eine fehlermeldung das die "conection" nicht funktioniert hat..

    was nun??
     
  5. greencherry

    greencherry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2006
    Ich habe das Nokia E61 und mir hier das Plugin gekauft (glaube um 10 Euro), und alles funktioniert super, es gibt Updates etc. geschenkt... http://www.novamedia.de/ ist eine deutsche Firma wies scheint.
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Und was nützt ihm das? Er hat einen BlackBerry und kein Nokia. Und die iSync Plugins von Novamedia unterstützen den BB nicht.

    Ich würde empfehlen, Dir missingsync zu kaufen. Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber sein Geld wert und um Längen besser als Pocketmac.
     
  7. greencherry

    greencherry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2006
    (Okay, sorry, dachte das ginge dafür auch, weil sie so universal sind/schienen).
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Hast Du da Erfahrungswerte, wo der genaue Unterschied liegt?
     
  9. laeuan

    laeuan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2007
    Hallo,

    will das Thema nochmal nach vorne holen...
    Habe heute (leider) auch einen Blackberry von meiner Firma erhalten, den ich nun nutzen "darf". Ist das Modell 8800.
    Irgendwie ist das Teil dann in unser Firmennetzwerk eingebunden. Alle geschäftlichen e-Mails landen zeitgleich sowohl auf Rechner (natürlich Windows) und BB. Ob der Kalender (Lotus Notes) auch syncronisiert wird, weiss ich noch nicht.

    Mein Problem ist, dass ich mein bisheriges Mobiltelefon (Nokia 6230i) mit meinem privaten iMac über iSync (nur bezüglich des Adressbuches) syncronisiere. Das heisst alle Kontakte sind sowohl auf iMac als auch auf Mobiltelefon (nicht aber auf dem Firmennetzwerk, da dort früher aus Sicherheitsgründen nie ein Sync möglich war).

    Die Frage ist nun, wie ich die Kontakte auf den BB bekomme??? Kalender ist mir nicht soooo wichtig, die e-mails auf dem Mac sollen nicht syncronisiert werden.

    Brauche ich für den Sync des Adressbuches mit dem BB unbedingt eine spezielle Software? Wenn ja - habe ich die Wahl zwischen PocketMac (worüber ich hier im Forum in Bezug auf den Sync mit PocketPCs wenig gutes gelesen habe) und MissingSync???
    Gibt es einen Unterschied zwischen PocketMac for Blackberry und PocketMac for PocketPC? Sind das zwei separate Programme?
    Kann ich ggf. auch PocketMac for BB parallel mit MissingSync für PocketPC nutzen?

    Und am Rande...
    Benutze ausserdem privat noch einen PocketPC. Sollte ich das bei der Wahl der Software beachten???
    Brauche ich für den PocketPC eine andere Software wie für den BB?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    Hallo Du,
    ja... es sind zwei verschiedene Programme... Ich habe mal mit Pocketmac für Blackberry gearbeitet, was aber nicht so dufte war. Dachte dann, dass Alles besser wird, als ich nen Firmen- PDA bekommen habe und mir dann Missing Sync für Windows Mobile 5 gegönnt habe. Das war einer der grössten Fehler meines Lebens. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich meine Abende damit, dass Ding am Laufen zu halten. Gesynct wurde ab und an, ansonsten kamen Fehlermeldungen, dass ich gerade dabei wäre "Kontakte" auf dem Rechner zu ändern, wobei ich KEINE ÄNDERUNGEN vorgenommen hatte. Nunja, mir wurde dann gesagt, dass das Programm ab und an (Hallo? Immer wäre passender!) Probleme hätte, sobald man enorm viele Kontakte hat. In meinem Falle sind es im Moment genau 1897 Kontakte.
    Nun ist der Stand der Dinge, dass ich meine Windows Mobile Kiste gegen die Wand geschmissen habe und mir ebenfalls wieder einen BB zulegen werde. In der Hoffnung, dass Missing Sync für BB besser funktioniert, als das Programm für Windows Mobile...
    Was Du in Deinem Falle machen solltest, ist schwer zu sagen! Ich würde mal darauf tippen, dass Du Probleme bekommst, sobald Du beide Programme kaufst und diese auch installierst.
    Cheers
    pE
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen