Sync Google Kalender und iCal in OSX klappt nicht richtig

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe ein Problem den Google Kalender mit iCal auf meinem iMac zu synchronisieren und hab keine Idee wo der Fehler liegt.

Ich habe in den iCal Einstellungen den Google Account angelegt.
In iCal erscheinen dann unter dem Menüpunkt auch beide Kalender die ich in meinem Google Konto habe.

Allerdings keinerlei Termine!
Ich kann auch in iCal einen neuen Termin mit dem Google Kalender anlegen, aber dieser wird nicht zu Google synchronisiert.

Beide Seiten, also in iCal, wie auch im Browser bei Google bleiben autark für sich ohne eine Synchronisation.

Wo kann der Fehler liegen?
Ich dachte eigentlich das wenn ich meinen Account in iCal anlege, dann wird sofort los synchronisiert.

Der Vollständigkeit halber auf meinem iPhone dagegen klappt der Sync ohne Probleme.

Ergänzung:
Ich nutze Mountain Lion auf dem iMac / MacBook und iOS 6 auf dem iPhone.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach X Ideen war die Lösung einfach öfters das Google Konto aus iCal zu entfernen und wieder hinzu zu fügen. Jetzt klappt der Sync.
 
Wenn es mal wieder nicht funktioniert, evtl. mal unter Einstellungen -> Accounts den Google-Account entfernen und wieder hinzufügen. M.W. hat Google letztens den Google-Sync entfernt und arbeitet seitdem nur noch mit CalDAV (bei Kontakten mit CardDAV) als Protokoll.
 
Komischerweise kommen alle Kalender wieder zurück, wenn man einen mal enfernt und wieder hinzufügt. Dieses Problem existiert jetzt schon jahrelang. Interessant wäre mal eine Alternative zu Google. Müsste allerdings (jedenfalls für mich) sowohl Mac-kompatibel sein, als auch Android. Weiss jemand vielleicht etwas?
 
Habe wirklich keine Lust, jeden zweiten Tag die ganzen Kalender neu zu installieren. Dieses Synch Problem wurde immer noch nicht behoben.
 
Zurück
Oben Unten