Sync / Backup Software gesucht

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe an einem entfernten Ort ein Festplatte an einer FritzBox angeschlossen, die ich über MyFritz jederzeit wie FTP ansprechen kann.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Software, mit der ich das Backup einiger wichtiger Ordner in einer Richtung ansteuern kann. Es sollen natürlich immer nur die Dateien gesichert werden, welche sich verändert haben, hinzugefügt oder gelöscht wurden.

Bislang habe ich GoodSync im Einsatz, bin da aber nicht so sehr überzeugt.

Danke Euch
 
Nja ich bin auch nicht mehr so von GoodSync überzeugt jedoch gibt es keine schlauen oder brauchbaren alternativen ausser Syncron.
Was ist den das Problem bei dir mit Goodsync?
 
Nja ich bin auch nicht mehr so von GoodSync überzeugt jedoch gibt es keine schlauen oder brauchbaren alternativen ausser Syncron.
Was ist den das Problem bei dir mit Goodsync?
Für meine Zwecke einfach zu mächtig und in irgendeinem Vorgang gab es dann mal mir unerklärliche Probleme trotzdessen es keine wesentliche Veränderung gab.

Eigentlich funktioniert Goodsync ganz gut. Hatte gedacht, dass es sowas schönes wie die Foldersynconisation von Dropbox auch extern gibt...
 
Das Problem mit Goodsync ist eigentliches folgendes:

Ich habe wie beschrieben eine Festplatte an einer externen Fritzbox im Einsatz. Die zu sichernden Dateien sind Fotos. Nun möchte ich die Fotos einmailig am Mac auf die Platte ziehen und dann später via FTP und Backup in eine Richtung sichern. Auch wenn ich die Fotos via Goodsync am Mac in eine Richtung auf der Platte sichere, erkennt er dann im FTP-Modus nicht, dass die Fotos bereits auf der Platte vorhanden sind und möchte alle Fotos erneut syncen. 200GB über das Internet dauert mir zu lange...
 
Zurück
Oben Unten