Symolanordnung Desktop ?

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Warum erscheinen die Festplattensymbole auf dem Desktop immer rechts oben? Kann man diese zwanghafte Ordnung deaktivieren? Über die üblichen Einstellungen, Befehlstaste+J etc. funktioniert es jedenfalls nicht.

(Man kann die Symbole zwar verschieben, aber nach jedem Neustart finden sie sich wieder rechts oben angeordnet).

Danke im voraus, Gruss
horsti


iBook 800, 30 GB, 10.2.8
 
Ich habe da ein ähnliches Problem seit dem Update auf Panther:

Das Festplattensymbol war bei Jaguar noch schön ganz rechts oben. Nun ist es aber etwas in Richtung Fenstermitte gewandert. Nach jedem Aufwecken oder Neustart wandert es wieder dort hin, auch wenn man es immer wieder ordentlich nach oben rechts verschiebt.


Wer hat da einen Tipp???


Vielen Dank im Voraus!!!


Lars
 
....

Hallo horsti,

wenn Du Dir einen Alias von der Festplatte machst und in den Findereinstellungen, "Diese Objekte auf dem Schreibtisch zeigen:" Festplatten abhakst. Kannst Du den Alias frei positionieren.

Gruß Andi
 
Hi Andi,

danke für den Tip. Klappt.

gruss
horsti
 
Die Iconplazierung auf dem Desktop unter Panther ist total vermurkst.

Habt ihr mal versucht den Desktop mit Finder->Darstellung->Aufräumen aufzuräumen. Bei mir entsteht nur Chaos. Außerdem sind einige Icons (ob Ordner oder Dateien ist egal) gar nicht mehr anklickbar. Bis ich sie automatisiert neu sortiere, also z.b. nach dem Namen.

Bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten