SymLink? Alias? Verknüpfung zur iPhoto-Library

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Edit:

Alles bestens! Das Erstellen eines Symlinks via Forklift hat es gerichtet!

Kurz zusammengefasst, falls mal jemand anderes den Ärger hat:

Von der Quelle (iPhoto-Library) einen Symlink erstellen, diesen umbenennen, dass er genauso heißt wie die Quelle und dann dorthin legen, wo die Quelle zuvor war.
Luppt!

Wenn das nur Peanuts sind, gerne schliessen und gut ist, ich jedenfalls freu mich.

Edit Ende ______________________________________


Hi,


ich poste bewusst hier und nicht im iLife-Forum, da ich glaube, dass es bei der folgenden Frage eher um das OS selbst als um die jeweilige App geht. Sollte das ein Moderator anders sehen, bitte ich schonmal jetzt, den Thread zu verschieben.

Folgendes -vermutlich nicht gerade Schlaues- habe ich gemacht:

Nach Einbau einer SSD habe ich die iPhoto-Bibliothek auf einen Micro-USB-Stick kopiert (und auf der SSD gelöscht). iPhoto läuft gut damit.

Was ich nicht wusste und gerade durch Zufall bemerkt habe, ist, dass mein Frauchen anscheinend einige Videos mit iMovie erstellt hat, die auf Videos oder Fotos aus jener Bibliothek zugreifen.

Kann ich nun an den alten Ort der iPhoto-Bibliothek einen Symlink oder ein Alias setzen, damit Apps die Bibliothek auf dem Stick finden oder muss ich sie wieder zurück kopieren und so, wie z.B. hier (https://www.macuser.de/forum/thema/588604-Symlink-erstellen) beschrieben den Link setzen und dann erst kopieren und löschen?

Ich kapiere es irgendwie nicht.

In dem iMovie-Projekt sind nun hunderte von Fragezeichen, die auf Dateien aus dieser Library verknüpft sind.

(Beinbruch ist das nicht, TM sei Dank)


Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten