Symbolvorschau

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Ich habe einen Ordner mit Bildmaterial (jpg, tif etc.), den ich mir gerne als Thumbnails anzeigen lassen würde.

Nur bei manchen Bildern zeigt es mir kein Thumbnail an, sondern nur das Suffix der Datei :(

Wie bekomme ich es hin, dass wieder alle Bilder als Vorschau angezeigt werden?!

Gibt es dafür ein Tool :confused:

Grüsse,

Mika

vorschau.gif
 
Einfach das Verzeichnis einmal mit dem GraphicConverter Browser anschauen. Der erzeugt dann welche.
 
Original geschrieben von jokkel
Einfach das Verzeichnis einmal mit dem GraphicConverter Browser anschauen. Der erzeugt dann welche.
 

Klasse. Mache ich gleich mal ...

Vielen Dank!

Mika
 
Auch eine Möglichkeit ist, in dem Ordner per Apfel+J die Betrachtungsoptionen aufrufen und dort per Häkchen die Icon Vorschau aktivieren, dann sollten bei allen .jpgs (und .tiffs eigentlich auch) entsprechende Thumbs angezeigt werden...
 
Original geschrieben von Paso
Auch eine Möglichkeit ist, in dem Ordner per Apfel+J die Betrachtungsoptionen aufrufen und dort per Häkchen die Icon Vorschau aktivieren, dann sollten bei allen .jpgs (und .tiffs eigentlich auch) entsprechende Thumbs angezeigt werden...
 

Genau das hat mein OSX ja nicht gemacht!

Mit dem GC hat es funktioniert :)

Mika
 
Das ist aber eine komplett andere Funktion. Die Symbolvorschau zeigt ein on-the-fly erzeugtes Vorschaubild. Der GraficConverter (und andere Bildbeabeitungprogramme) speichern eine Vorschau in einer Resource in der Bilddatei, die zeigt der Finder dann auch ohne aktivierte Symbolvorschau an.


Haben diejenigen JPGs, die eine Vorschau angezeigt haben eventuell vorher schon in einer Bildbearbeitung eine Vorschau-Resource bekommen und die Symbolvorschau des Finders war überhaupt nicht aktiv? (flower.tiff sieht nach Photoshop aus, die mit den langen Dateinamen nach "Digitale Kamera".)
 
Zurück
Oben Unten