Symbolgröße willkürlich groß und klein

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

neues Macbook, gestern frisch aufgesetzt.

Die Icons auf dem Schreibtisch wechseln selbständig ihre Größe.
Das heisst die im Finder -> Darstellung -> Symbolgröße eingestellte Größe ändert sich hin und wieder, für mich nicht nachvollziehbar und scheinbar willkürlich.

Der Apple Support riet die entsprechenden plists zu löschen, das hat aber nicht geholfen.

Kann jemand etwas damit anfangen?
 
habe das selbe problem! Ich nutze OS X Leopard (nicht den Schneeleoparden)... tritt bei mir seit einiger Zeit auf, relativ plötzlich. Die Symbolgrößen betroffener Icons springen beim Überfahren mit der Maus auch hin und her.

Bisher ist mein einziger Lösungsansatz das Neustarten des Finders (was dann eine Weile Ruhe verschafft), ich wäre aber froh, wenn jemand die Ursache des Problems kennt.

Welche plists hast du z.B. gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten