Symbolgröße / Icons haben die falsche Größe

Diskutiere mit über: Symbolgröße / Icons haben die falsche Größe im Mac OS X Forum

  1. Steve Jobs

    Steve Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo zusammen!

    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Die Symbolgröße aller Icons in Mac OS X (Panther) hat sich auf minimal 64x64 verändert! Wenn ich Apfel-J drücke kann ich bei der Symbolgröße auch nur zwischen 64x64 und 512x512 (!) wählen aber nicht unter 64x64.

    Kennt jemand eine Lösung oder hat dasselbe Problem (ok, ich weis, hilft mir eigentlich nicht weiter ;-)

    Markus
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Mit Cocktail die .ds Files löschen. In Cocktail klickst du dein gesamtes Volumen an, also deine Disk und löschst die .ds Files (sie speichern Foldergrößen etc. ab). Danach am besten Neustart, in den Finder gehen > unter Menü Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > und dann die Icongrösse einstellen, im Idealfall ist dass die Lösung des Problems!
     
  3. Steve Jobs

    Steve Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ist leider nicht der Idealfall :-(
    Das System läuft jetzt zwar etwas flüssiger (danke! ;-) aber die Icongröße liegt immernoch zwischen 64x64 und 512x512 Pixel.

    Muss man da Mac OS neuinstallieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  4. Steve Jobs

    Steve Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hier kennt also anscheinend niemand eine Lösung.

    Ich frag mal in englischen Foren nach. Die können einem bei solchen Problemen meist besser helfen als hier.

    Trotzdem vielen Dank!
    Markus
     
  5. schneeflocke

    schneeflocke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    hm, ich hab ein ähnliches anliegen:

    wie bekomm ich die Symbolgröße größer als 128x128? Hat jemand einen Tipp?
     
  6. vintage

    vintage Gast

    Hat jemand dafür eine Lösung? Das Icon was ich habe ist mir mit 128x128 für meinen Desktop auch noch zu klein und ich hätte es gerne größer...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbolgröße Icons haben Forum Datum
Symbolgröße im Dock variiert (bei Symbolansicht) von Ordner zu Ordner Mac OS X 17.10.2013
Symbolgröße willkürlich groß und klein Mac OS X 12.04.2011
Mausgeste verändert ungewollt Symbolgröße auf dem Schreibtisch Mac OS X 22.03.2011
Symbolgröße im Finder Mac OS X 13.10.2010
Stacks... Symbolgröße? Mac OS X 11.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche