Symbole in Symbolleiste lassen sich entfernen aber nicht hinzufügen

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich habe Tiger mit den neuesten Updates und ich stelle fest, dass ich meine Symbolleisten nicht mehr anpassen kann. In mehreren Programmen nicht wie Transmit und Firefox. Weiter will ich es nicht ausprobieren.

Ich gehe auf "Symbolleiste anpassen" und dann kommt das gewohnte Bild mit allen Symbolen. Jetzt kommt das Dumme, ich kann die bestehenden Symbole aus der Leist nur rausziehen. ABER ich bekomme keine Neuen hineingezogen. Ich kann sie einfach mit der Maus nicht fassen und ablegen.

Wie kommt denn sowas? :motz:
 
Vielleicht zu ungeduldig? Es dauert eine kleine Zeitspanne, bis das grüne Plus erscheint und etwas abgelegt werden kann.
 
Habe ich jetzt gleich ausprobiert. Aber über eine Minute kann es ja nicht dauern, oder? Die halten einfach fest an ihrer Position.
 
Sorry.
Ich hatte das nur auf den Finder bezogen, weil ich Deinen Text nicht aufmerksam gelesen hatte. Dort dauert es 1 - 2 Sekunden.
Deine genannten Programme habe ich nicht. Trotzdem Hinweis: In Mail zB braucht es Platz in der Symbolleiste, um neue Symbole hineinziehen zu können. Ggf. das Fenster dazu vergrößern.
Zum Entfernen: Apfeltaste gedrückt halten und mit Maus ziehen.
 
Das stimmt, ich habe genug Platz. Aber die Symbole lassen sich noch nicht mal anheben und nach oben in die Leiste ziehen. Und vorher hatte ich dieselben Symbole ja schon entfernt. Ich bin recht irritiert kann ich dir sagen. :suspect:
 
Im Finder funktioniert es übrigens. In den Applikationen nicht. Was kann da falsch sein?
 
Zurück
Oben Unten