Symbole in Menüleiste immer anzeigen

peer69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche ein Macbook Pro und noch einige Schwierigkeiten mit MacOSX.

Hauptsächlich frage ich mich aber momentan: Wie bekomme ich es hin, dass die Symbole in der Menüleiste oben (z. B. Adium) immer angezeigt werden und nicht nur, wenn kein anderes Programm geöffnet ist, sondern nur der Finder.
Sobald ich nämlich vom Schreibtisch in ein anderes Programm wechsel sind nur noch die MacOS-eigenen Symbole (Bluetoth, Airport...) vorhanden. Symbole wie Adium und Notify sind verschwunden.
Das kann man sicher einstellen, aber wo nur?
 
Die Icons werden immer angezeigt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Menuleiste auf deinem Book einfach zu klein ist und dann die Icons ausgeblendet werden: Menüs der Programme gehen vor.
 
Willkommen im Forum.

Also das Adiumsymbol ist nur bei aktivem Adium in der Menüleiste, bleibt aber auch dort, wenn du in ein anderes Programm wechselt oder Adium ausblendest.

Es kann allerdings sein, dass dein Monitor nicht breit genug ist und somit nicht alle Icons anzeigen kann ;)
 
Tatsächlich, da war das 13" Display einfach zu klein für die zusätzlichen Symbole. Vielen Dank, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten