Symbole in Menüleiste frei anordnen

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Nabend,

weiss jemand, ob oder wie man die verschiedenen Symbole (Findersymbol, Uhrzeit, Internetverbindung, iTunes-Controller, SkypeMenu, Temperaturanzeige uswusf.) in der Menüleiste verschieben bzw. nach eigenen Vorstellungen anordnen kann ?

Danke für hülfreiche Tipps ...

soemse
 
Hi,

zumindest kannst du über:
System / Libary / CoreServices / Menue Extras / (Doppelklick)
...welche hinzufügen, daher evtl. auch anordnen.
 
Die Systemsymbole (Airport, Lautsprecher, Tastaturlayout, …) lassen sich mit
gedrückter Apfeltaste verschieben.
Die zusätzlichen wie Skype und sonstige Spielereichen meines Wissens nicht.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren…
 
jau - danke für den mitgedrückterapfeltasteverschiebetipp. das war doch tatsächlich nicht gelogen ... ; )

@Difool - da komm ich nicht mit. ich find weder coreservices noch sonstwas - weder freihändig noch über spotlight ... trotzdem danke.
 
lea schrieb:
Die Systemsymbole (Airport, Lautsprecher, Tastaturlayout, …) lassen sich mit
gedrückter Apfeltaste verschieben.
Die zusätzlichen wie Skype und sonstige Spielereichen meines Wissens nicht.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren…
coooool :)

man kann so auch unerwünschte symbole aus der menüleiste raus bekommen. ich habe nirgendwo den an/aus knopf für die VPN-Internetverbindung gefunden...

So gehts also auch :D
 
Zurück
Oben Unten