Symbole in der Seitenleiste vom Finder

Diskutiere mit über: Symbole in der Seitenleiste vom Finder im Mac OS X Forum

  1. milli

    milli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2006
    Hallo!
    nach einer Spiegelung meines alten Macs auf den neuen, habe ich nun ein Problem mit Symbolen in meiner Seitenleiste:
    Sie lassen sich z.T. nicht mehr anwählen, leider auch nicht entfernen und neu einfügen.
    Hatte das jemand auch schon einmal? und vielleicht eine Lösung dafür gefunden?
    Bin dankbar über Tipps :)
    milli
     
  2. milli

    milli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2006
    ok, hat sich erledigt... trotzdem danke und sorry ;)
     
  3. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Wie hast Du es gemacht? Ich habe das selbe Problem, nachdem ich meine Systempartition vergrössert und umbenannt habe und meine Datenpartition auch vergrössert und umbenannt habe...
    In der Datenpartition liegen auch die Ordner "Bilder" und "Dokumente", die ich jetzt in der Seitenleiste nicht mehr anwählen kann.

    Fehlermeldung: "Das Volume für "Bilder (oder Dokumente)" kann nicht gefunden werden".

    War das bei Dir ähnlich?
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Einfach die nicht mehr funktionierenden Symbole aus der Seitenleister heraus ziehen und danach von den Originalordnern wieder hineinziehen. Dann geht's wieder.
     
  5. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hab ich versucht, das ging nicht, da, sobald ich die alten Ordner angeklickt habe (und sei es zum ziehen), habe ich sofort wieder die Fehlermeldung bekommen.

    Geholfen hat die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" zu löschen. Nach einem logout/login war es dann gut. Dokumente wurde direkt angezeigt und Bilder konnte ich wieder reinziehen...

    Gruss,
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche