Symbole im Dock

sunsetbunny

sunsetbunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte gerne die Symbole im Dock anders anordnen, aber wie mache ich das?

Danke für eure Hilfe

SunsetBunny :rolleyes:
 
Einfach per Drag&Drop
 
Hallo!
Einfach mit der Maus an die jeweilige Position ziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Anklicken und gedrückt halten und das Symbol da hinschieben wo du es haben willst... :p

MfG, juniorclub.
 
Das habe ich versucht! Meine Symbole kann ich aber nicht verschieben, sie bleiben wie angewachsen stehen.

SunsetBunny :(
 
klar geht das.
anklicken, festhalten, rumschieben, loslassen.
nur mut ;)
 
sunsetbunny schrieb:
Das habe ich versucht! Meine Symbole kann ich aber nicht verschieben, sie bleiben wie angewachsen stehen. SunsetBunny :(
Dann lass uns erst einmal klären, welche Symbole Du meinst. Der Papierkorb z.B. lässt sich nicht verschieben.
Hast Du vielleicht eingeschränkte Benutzerrechte?
der eMac_man
 
Es geht bei mir nicht! Könnte es an dem Programm ClearDock liegen? Ich habe ja nur Symbole ohne den grauen Hintergrund.

SunsetBunny :mad:
 
sunsetbunny schrieb:
Es geht bei mir nicht! Könnte es an dem Programm ClearDock liegen? Ich habe ja nur Symbole ohne den grauen Hintergrund. SunsetBunny :mad:
An ClearDock dürfte es nicht liegen. Das läuft bei mir auch und ich kann dennoch die Programmicons hin- und herschieben.
der eMac_man
 
cleardock habe ich auch und hier geht auch alles
noch mal getetste geht alles
 
Also, ich habe nachgesehen, es ligt nicht an ClearDock. aber etwas muss mein Dock blockieren! Ich kann Symbole ins Dock einfügen oder aus dem Dock löschen, aber die Symbole nicht horizontal bewegen.

SunsetBunny:(
 
geh doch mal zum dockdok :))
 
Hallo Leute

Herzlichen Dank an alle, es hat nun geklappt. Das Programm muste ich erst ausschalten (Safari) um dann nach mehreren Versuchen endlich das Safari- Symbol zu verschieben.

SunsetBunny :D
 
Vielleicht löschst Du einmal die Datei "com.apple.dock.plist" in Deinem Benutzerverzeichnis. Danach aus- und wieder einloggen. Dann wird Dein Dock in den "Urzustand" versetzt. Müsstest Du also wieder alles von vorne anlegen. Aber vielleicht ist dann auch Dein Problem beseitigt.
der eMac_man
 
also ich kann auch aktive programme verschieben
 
tripmeistereder schrieb:
also ich kann auch aktive programme verschieben
Bei mir geht es auch mit offenen Anwendungen. Also scheint da doch irgend etwas nicht zu stimmen.
der eMac_man
 
tripmeistereder schrieb:
also ich kann auch aktive programme verschieben
ich auch wenn ich sofort anklicke und das Symbol ziehe. Warte ich 1-2 Sekunden geht gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten