Symbole/Icons fehlen in der Menüleiste

docloh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,
seit kurzem habe ich ein lästiges Problem in Yosemite in der neusten Version (10.10.4). Es wurden von mir keine Einstellungen bzgl. Grafik und Tranparenz geändert - jedenfalls fehlen nach einem Neustart bei mir in paar Symbole in der Menüleiste (z.B. der Apfel ist weg; ganz rechts die Messagebar und einige installierte Programme zeigen sich auch nicht mehr. Es ist zwar alles noch anklickbar, jedoch sind sie optisch weg. Wer kann mir dort weiterhelfen?
 
...und wo willst du das eingestellt haben, oder besser womit?
 
Damit meinte ich... Ich habe die Grafikkarte nicht gewechselt; ich habe die Farben nicht geändert; ich habe die Transparenz nicht geändert; usw.
... damit dazu keine Fragen aufkommen, ob ich etwas geändert habe ;-)
Einige Symbole Fehlen jetzt einfach - aus mir nicht reproduzierbaren Gründen.
 
Selbstverständlich habe ich danach die Einstellungen getestet und auch die Festplattendiagnose inkl. Rechteüberprüfung laufen lassen. Das Ergebnis hat sich bis jetzt nicht geändert.

-> Wie ich gerade festgestellt habe, fehlen auch die Symbole der Schaltersteuerung. Meint z.B. die Laut- und Leisefunktion. In der Regel erscheint dort das entsprechende Symbol - jetzt sind nur die Balken zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint die beste Lösung zu sein, wenn du das Combo Update von der Apple Support Seite noch einmal drüber installierst. Dabei bleiben deine Daten normalerweise erhalten. Backup ist aber Pflicht.

https://support.apple.com/kb/DL1820
 
Da scheint die beste Lösung zu sein, wenn du das Combo Update von der Apple Support Seite noch einmal drüber installierst. Dabei bleiben deine Daten normalerweise erhalten. Backup ist aber Pflicht.

https://support.apple.com/kb/DL1820

So das Update habe ich nocheinmal laufen lassen, jedoch hat sich leider nichts geändert. Es bleibt so wie es ist. Wenige Symbole.

Gibt´s noch andere Tipps und Tricks?
 
Safe Boot (Neustart mit gedrückter Shift-Taste, ganz hochlaufen lassen, dann nochmal nen normalen Neustart), um die Icon-Caches neu aufzubauen.
 
Yep. Das war die Lösung!!!

Der Cache musste erneuert werden. Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten