Symbole durcheinandergepurzelt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Manolo Bronson, 17.01.2004.

  1. Manolo Bronson

    Manolo Bronson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Nachdem ich Little Snitch 1.1 installiert hatte ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe poisoned gestartet ohne eine Internetverbindung hergestellt zu haben.
    Daraufhin wollte Little Snitch irgendwelche Freigaben haben. Bei Freigabe wurde dies jedoch mangels Internet von Little Snitch nicht angenommen und die gleichen Programme bzw. Progrmmteile mussten laufend wurde laufend wieder zu Freigabe bemängelt. In dieser Schleife gefangen (Little Snicht & Poisoned ließen sich nicht schließen) schaltete ich den Recher (s.u.) aus.
    Nach dem Neustart warenn in dem Applicationsordner und unmittelbar auf einer OS X (habe auch noch einzelne OS 9-Partition) die Icons nicht mehr Standardmäßig angeordnet, sondern waren durcheinadergewirbelt. Ich setzte die Darstelungsoptionen auf den Standard zurück und fuhr neu hoch - wieder alles durcheinandergewirbelt. Das Phänomen tritt darüber hinaus in nur auch in anderen Ordnern auf, in einigen aber auch nicht, wobei ich dies noch nicht näher eingrenzen konnte.
    Das Problem ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das zu beheben. Liegt's vielleicht grundsätzlich an Little Snitch?

    Vielen Dank im Voraus

    Manolo
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hai,

    bei mir läuft LittleSnitch auch, aber solch ein Phänomen hab ich noch nie gehabt...
    Hört sich eher an, als ob sich die Darstellungs-Pref's verspannt haben...

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  3. Manolo Bronson

    Manolo Bronson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Kann ich die Darstellungsprefs irgendwie zurücksetzen?
     
  4. Manolo Bronson

    Manolo Bronson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Ich habe übrigens auch die Tipps, die IceHouse anderer Stelle gegeben hat bereits ausprobiert. Terminal meckerte allerdings nur, dass die Separierung einzelnen Users und Gruops abgelehnt würden.
     
Die Seite wird geladen...